ET Dezember

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinchen84 27.04.10 - 18:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

hat noch jemand im Dezember Termin? Wollte mal fragen wie es euch so ergeht. Ich habe erst in 2 Woche meinen nächsten FA-termin und hoffe nur das bei mir alles ok ist.
So weit geht es mir nämlich ganz gut. Nur hundemüde bin ich den ganzen Tag und lustlos, so kenne ich mich sonst nicht.
Und gegen Abend stellt sich so ne blöde Übelkeit ein, dass ich fast die ganze Nacht nicht schlafen kann.

Ist das bei euch auch so oder ganz anders?

LG Romy + #ei 6+3

Beitrag von emmelotte 27.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo Romy,

Ich bin erst 4+6 und muss sagen, dass es mir eigentlich voll gut geht.
Abends habe ich öfters mal Ziehen im Unterleib,morgens in der Brust, aber ansonsten merke ich eigentlich noch nicht viel...
Meinen ersten FA-Termin habe ich erst an 6+1 - weiß gar nicht wie ich es bis dahin vor Aufregung aushalten soll...

Beitrag von jasminchen-81 27.04.10 - 18:30 Uhr

Hallo Romy!

Mein ET ist am 27.12.2010. War letzen Do beim FA und er konnte eine Fruchthülle sehen. Soll diesen Fr nochmal hin, er will dann sehen, ob das Pünktchen gewachsen ist und ob man schon das Herzchen schlagen sieht.

Ich bin auch permanent müde. Quäle mich richtig auf Arbeit. übel ist mir nicht. Ich habe ab und an nur ein flaues Gefühl. Und trinken könnte ich wie verrückt!! Drei Liter sind locker am Tag drin. Hab ich vorher nie geschafft :-)

Und ich habe keinen Appetit. Habe ich welchen, dann mach ich mir was zu essen und schwupps, Appetit wieder weg :-)

Beitrag von jasminchen-81 27.04.10 - 18:32 Uhr

Ach so und die Brust tut mir wie verrückt weh! Trage deshalb nur noch Sport-BHs, damit ja nichts in Bewegung kommt und schmerzt :-)

Beitrag von hanna2010 27.04.10 - 18:36 Uhr

Hallöchen,
so wie es aussieht wird es bei uns der 13.dezember ;O)))

Ich war letzte Woche bei der FA- soweit alles okay. Nur ein weiterer kleiner dunkler Fleck in der Gebärmutter-vermutlich von der Einnistung. Sie hat mir vorsichtshalber Magnesium verschrieben. Ich habe schon für den 18.05. einen Termin zur Mutterpass-Besprechung bekommen. Ein Bildchen hat sie mir mitgegeben und jede Menge Infomaterial für Zusatzuntersuchungen und Krankheiten, die evtl. in der SS gefährlich sein könnten.

Ansonsten geht es mir bislang gaaanz gut. Keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Müdigkeit registriere ich auch- aber so wahnsinnig auch nicht.

Also auf in die weiteren Wochen *freu*

auch eine Dezembermami 7+1

Beitrag von stoffelschnuckel 27.04.10 - 18:46 Uhr

Hallo

Bin heute 4+6 und habe in 2 tagen einen termin beim Fa.
War letzte woche schon da und er will sehen ob und wie sich was entwickelt hat. #schwitz
Mir geht es gut, ausser diese Müdigkeit. Habe größere Brüste und extreme Lust auf Schokolade, die ich normal nicht esse.

LG stephie mit eric 5jahre und #ei 5.ssw

Beitrag von flaemmchen 27.04.10 - 19:15 Uhr

bei mir ist genau anderst rum - ich hab null bock auf schoki und ich ess die normalerweise voll gern!!

*gg*

bin 6. Woche..

Lg
Andrea

Beitrag von cijara 27.04.10 - 19:27 Uhr

huhu ihr dezembis,

wollte auch mal ganz vorsichtig hallo sagen, denn wenn ich mich nicht verrechnet habe, soll unser kleiner zwuck hier auch im dezember kommen. habe letzte woche positiv getestet hab aber erst am 06.05 meinen ersten termin beim fa.

lg die ganz geduldig wartende cijara :-D

Beitrag von sudika 27.04.10 - 19:38 Uhr

hi ihr lieben,

bin auch eine von euch :) mein ET ist am 18.12. bin in der 6.+3

war heute wieder einmal beim FA(renne seit 3wochen hin),habe auch schon ein kleines herzchen schlagen sehen,unbeschreiblich schönes gefühl :D

LG

Beitrag von kicherbaby 27.04.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

bin jetz 5+5 und hab einen total aufgeblähten Bauch, könnte schon in der 20. ssw sein. Will die Schwangerschaft bis zur 13.ssw geheim halten aber so wie ich jetzt schon aussehe....

Hat jemand einen Tipp wie ich den Blähbauch los werde?

Lg Ingi

Beitrag von julia0982 27.04.10 - 19:46 Uhr

hallo
ich bin heute 6+3 und bin einfach nur hundemüde. mir fallen auf der arbeit immer wieder die augen zu!
ansonsten merke ich kaum was. meine brust ist nur sehr prall und ab und zu Mensziehen. Aber das ist weniger geworden!
war bei 5+4 bei der FÄ und es war eine 7mm Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. jetzt muss ich mich noch bis Freitag für den nächsten US gedulden.
was hat man bei dir schon gesehen?

julia

Beitrag von stern0410 27.04.10 - 20:00 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuuu,

ich müsste meinen Berechnungen zufolge heute 4 + 4 sein, also in der 5. SSW. SS-Anzeichen habe ich in Form von Lustlosigkeit und Müdigkeit, mensartiges Ziehen über den ganzen Tag und ständig ein flaues Gefühl im Bauch. Alles aber genau so, wie bei der ersten SS und nicht im geringsten so wie das, was man sich in der Hibbelzeit alles so einbildet. Schwanger sein fühlt sich meiner Meinung nach doch ganz anders an - aber ähnlich.
Ich habe erst am 07.05. meinen ersten Termin bei der FÄ und hoffe auch, dass man da bei 7 + 0 schon richtig was sieht, hauptsache das Herzchen schlägt und die Entwicklung ist zeitgemäß. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, dass es so schnell geklappt haben soll. Bin völlig durch den Wind und hab auch schon nen Blähbauch, freu mich aber riesig, nochmal nen richtigen Babybauch zu haben. Das war vor zwei Jahren soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooschön !!!

Den Dezembis und allen anderen auch weiterhin alles alles Liebe !

Petra mit Bauchsterni #ei

Beitrag von tennistinchen 27.04.10 - 20:02 Uhr

Huhu,
so wie es aussieht, kommt unser zweites Wunder am 10.12. zur Welt. Bin jetzt 7+4 und leide momentan, vor allem abends, an dieser blöden Übelkeit. Aber zum Glück dann nicht so heftig, dass ich Richtung Toilette müsste. Ansonsten spielt mein Kreislauf ab und an verrückt, ich leider vermehrt unter Kopfschmerzen und bin Dauermüde.
Hab morgen meinen zweiten FA-Termin und bin schon voll aufgeregt. Hoffe, dass wir dann das Herzchen schön pumpern sehen und alles ok ist.

LG Tina mit Hannah an der Hand und Würmchen inside

Beitrag von melli1541978 27.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo Ihr lieben...
bin jetzt 5 +4.... Haben wohl somit mitte Dezember ET...
Mir gehts wie euch, ständig Müde , schmerzen in der brust aber mehr in den brustwarzen....
Was richtig ätzend is diese ständigen sorgen ob alles gut geht...etc.... vergeht ja doch noch ein wenig zeit bis man etwas aufatmen kann...#zitter
Sonst finde ich es gut das meine FÄ mir gleich ein Beschäftigungsverbot ausgestellt hat, so kann ich getrost meinem neuem hobby, SCHLAFEN nachgehen....

Seid lieb gegrüsst

Melli und Krümel im Bauch#ei