Welcher Name ist besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 02091984 27.04.10 - 18:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin zwar noch nicht schwanger, aber mache mir so meine Gedanken wie mein zweites Würmchen heissen soll!
Mein Sohn heisst Emilian Gabriel ( zweiter Name wegen der Taufe)
Jetzt habe ich ein paar Namen die mir gut gefallen!Hoffe ihr könnt mir eure Meinung sagen!
Also!
Mädchen:
Liliana oder Luana und als Zweitname Magdalena

Junge wird schon schwieriger!Wir sind beide Polen und möchten schon gerne einen polnischen Namen!
Adrian, Gabriel, Karol, Kamil, Damian(polnisch ausgesprochen)

Also her mit eureb Meinungen:-D

LG

Beitrag von julie8r 27.04.10 - 19:03 Uhr

Liliana (eine kleine Lili…) finde ich viel schöner als Luana. Und von Deinen Jungsnamen gefällt mir Kamil richtig gut. Der Rest nicht so…

#blume Julie

Beitrag von haseundmaus 27.04.10 - 19:05 Uhr

Hallo!

Ich find Liliana schön!
Und von den Jungsnamen mag ich Gabriel oder auch Adrian. Damian ist auch ein schöner Name, nur wird jeder ihn anders aussprechen, keiner polnisch, eher werden sich einige in Englisch versuchen oder es eben einfach nur deutsch aussprechen. So müsste der Knirps ständig berichtigen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von spyro82 27.04.10 - 20:06 Uhr

Hey...

Luana finde ich gut...hört sich auch mit Magdalena gut an finde ich!;-)

Hm und bei nem Jungen...wie wäre es denn mit Eugen???#schwitz


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von 02091984 27.04.10 - 20:09 Uhr

Eugen ist eher ein russischer Name und er gefällt mit überhautnicht:-D
Aber danke für deinen Vorschlag!
LG

Beitrag von maschm2579 27.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

also die Mädchennamen finde ich alle toll. Ich kenne eine ganz süße Luana und mein Hund heißt Luna #freu

Liliana Magdalena finde ich auch toll #pro

Puh die Jungennamen finde ich alles fürchterlich wenn ich ehrlich bin. WEnn überhaupt würde Gabriel gehen, der Rest ist überhaupt nicht mein Fall.

lg und alles gute

Beitrag von diebrini1984 27.04.10 - 20:35 Uhr

ich find luana sehr schön.

für nen junge finde ich adrian gut.


liebe grüße

Beitrag von nayita 27.04.10 - 20:58 Uhr

Liliana und Luana find ich schoen - standen beide bei uns auch auf der Liste.

Letztlich wird es wahrscheinlich eine Leana #verliebt

Die Jungennamen sind nicht so mein Fall...

Beitrag von katjafloh 27.04.10 - 21:10 Uhr

Liliana gefällt mir besser als Luana.

Von den Jungsnamen gefällt mir nur Adrian.

Hier noch ein paar Vorschläge:

Marian
Jano
Janek
Marek
Jurek
Stan
Filip
Domenik
Matys
Neven
Matti
Christan
Luan
Milan
Milo
Juri
Miro
Miko
Casimir

Annika
Dana
Janina
Jana
Kayla
Paulina
Mira
Aline
Daria
Dajana
Natalia
Valeska
Laura
Marika
Eliana
Joanna
Kaja
Malina
Larina
Alissa
Teresa
Ivana
Jelena
Marlena
Franka

Und? Ist was schönes für Euch dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von shakira0619 27.04.10 - 23:13 Uhr

Hallo!

Magdalena, Gabriel und Karol gefallen mir nicht so gut.

Die anderen Namen finde ich schön.
Bei den Jungen ist Adrian mein Favorit.

Wie wäre es mit Luba? Den Namen finde ich sehr schön. Ich glaube, er ist auch polnisch.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von kra-li 28.04.10 - 08:35 Uhr

Liliana und Gabriel...

Jungs würde mir noch Valentin gefallen...

Beitrag von nsd 28.04.10 - 09:05 Uhr

Hi!
Wie wird Damian polnisch ausgesprochen? Ich hätte ihn deutsch ausgesprochen wie geschrieben.

Beitrag von 02091984 28.04.10 - 09:23 Uhr

Damian wir polnisch genauso ausgesprochen wie deutsch. Es ist ein typisch polnischer Name:-)
Wenn manche ihn englisch aussprechen finde ich es schrecklich.
LG