Gewicht und Größe des Babys in der 29.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von live.free 27.04.10 - 18:58 Uhr

Hallo ihr Lieben! #blume

Hätte nur mal rein aus Interesse ein paar Vergleichswerte.

Wie schwer und lang hat man eure Mäuse in der 29.SSW geschätzt?!
Mein Keksi wurde heute auf satte 1800g geschätzt und selbst "laut Bluni" ist das heftig! Femurlänge*7 ergab so etwa 38 cm.

Wie war es bei euch?!

Liebe Grüße,
live.free & Keksi #baby

Beitrag von kuschel022 27.04.10 - 19:01 Uhr

Hier ist eine Tabelle zum luschern:
http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

Mfg

Beitrag von lipsofanangel89 27.04.10 - 19:02 Uhr

Hallo, also meine süsse hatte vor ein paar Tagen 1400g und ca 35cm ...dachte schon 1400 wäre total viel :-D

Beitrag von live.free 27.04.10 - 19:05 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen, denn ich finde unsere 1800g schon sehr reichlich! #zitter Hab jetzt natürlich Angst vor einer Gestationsdiabetes. :-( Mal schauen. Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich am Donnerstag.

Aber eure 1400g sind doch gut! :-)

Beitrag von lipsofanangel89 27.04.10 - 19:23 Uhr

Ich bin zufrieden... :-)
Na da geht schon alles gut bei Euch...#freu...
Wobei ich finde das das immer sehr sehr schnell geht das die kleinen zunehmen und wachsen ..

Beitrag von bibimaus2701 27.04.10 - 19:07 Uhr

hallo,
mein kleiner wiegt in der 29.ssw nur 1000g und ist laut fa 2 wochen zurück und ich mach mir echt sorgen.

Beitrag von live.free 27.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo Bibimaus!

Ach, zu schwer ist vielleicht auch nicht gerade gut, weil ich nun Angst vor einer Gestationsdiabetes habe. :-( Kann deine Sorgen also verstehen. Zudem meinte meine FÄ heute, dass die Plazenta Grannum III ist!!!! Und das in der 29.SSW! Das ist nicht normal. Habe GsD einen Kontrolltermin in drei Wochen in der Uniklinik.

Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist mein deinem Huschel und Du dir keine Sorgen mehr machen brauchst! #liebdrueck

Beitrag von jasminamarvin 27.04.10 - 19:26 Uhr

Meine kleine ist in der 29 woche geboren und hatte 1450gramm und 38 cm.lg

Beitrag von live.free 27.04.10 - 19:41 Uhr

Ui! Geboren?! Darf ich denn mal fragen warum?! #schein

Beitrag von chaos-queen80 27.04.10 - 19:53 Uhr

Mein Bauchzwerg wurde in der 32. SSW auf 2300 g geschätzt! Bei den anderen Maßen lag er ca. 2 Wochen VOR ET.
Am Donnerstag wird das baby nochmal vermessen. Hoffe, es hatte vor dem 3. Trimsterscreening einen Wachstumschub... #schwitz und jetzt ist alles im Rahmen...

Meine Maus war ja verhältnismäßg zierlich und kleiner. Jetzt rechne ich mit einem waschechten Wonneproppen!

Beitrag von live.free 27.04.10 - 19:59 Uhr

Ui, das wäre natürlich auch ne Erklärung: Wachstumsschub vor dem Termin gehabt. :-) Das beruhigt gleich. #schein