sch**ß Lutscher!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von viki82 27.04.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

irgendwie war heute nicht Adrianas (3,5) Tag:

-erst stößt sie mit einem Jungen zusammen und hat nun ein dickes, blaues Auge

-dann sitzt sie auf der Couch mit nem Lutscher (im Gehen bekommt sie keinen, ich kenne meinen Tollpatsch) und *plums* sie haut sich das Ding in den Hals!!! #schock
zum Glück nicht sehr tief, ich konnte ihn locker rausziehen...

Eins steht schonmal fest: so schnell bekommt sie einen Lutscher mehr (ich hasse die Dinger sowieso)

In diesem Sinne: passt auf eure Lutscher lutschenden Kinder auf ;-)

lg Viki

Beitrag von schullek 27.04.10 - 19:10 Uhr

na das ist ja nochmal gut gegangen.
meiner ist schon 4,5 und hat noch nie nen lutscher bekommen.
die dinger sind ewig uím mund, bestehen nur aus zucker...

nee, da lieber schokolade oder ähnliches.

lg

Beitrag von y-l-m-r-t 27.04.10 - 19:18 Uhr

hat sie rumgetobt? ich versteh grad nicht wie sie sich das ding in den hals rammen kann wenn sie sitzt?

Beitrag von viki82 27.04.10 - 20:16 Uhr

eigentlich hat sie nicht rumgetobt, sie hat sich zur Seite fallen lassen und ist halt mit dem Gesicht aufgekommen...

Beitrag von daniko_79 27.04.10 - 20:04 Uhr

Hi

aus diesem Grund und auch wegen dem Zucker in den Lutschern bekommen meine keine Lutscher oder Bonbons .. dann schon eher mal einen Zuckerfreien Kaugummi , Gummibären oder ein Stück Schokolade .. Meine essen zum Glück nicht sooo gerne Süsses .

Dani

Beitrag von misscatwalk 27.04.10 - 20:27 Uhr

ja u. a. auch aus diesem Grund aber hauptsächlich wegen dem Geklebe und Gematsche + den Zähnen gibt es bei mir erst gar keine Lutscher . Wenn sie irgendwann Taschengeld bekommen dann können sie sich die davon selber kaufen wenn ihnen dann danach ist und ihnen ihr Geld dafür nicht zu schade ist #schein

Beitrag von mona98 27.04.10 - 21:07 Uhr

HaLLO!!
Unserer Mona ist einmal so ein festes Bonbon in den Hals gerutscht,das war sie etwa 8Jahre alt.Hat rumgetobt und schwupps war das Ding im Hals!!#schock.Sie hat keine Luft mehr bekommen und ich war total panisch.Hab ihr auf dem Rücken rumgehauen wie verrückt!! Wollte dann schnell zum Arzt,hab sie vor der Tür auf den KOpf gedreht und wieder auf den Rücken gehauen.Mich hat gewundert ,dass niemand draußen angehalten hat und mir mit dem Jugendamt gedroht hat#hicks
Zum Glück ist das Bonbon dann runtergerutscht....man war ich da froh!!! ich dachte meine Tochter erstickt vor meinen Augen.....Ich hasse es ,wenn meine KInder solche Bonbons geschenkt bekommen ,schmeiße die gleich weg!!
Lutscher mag ich auch nicht,die armen Zähne.Aber wir lieben Schokolade und Gummibärchen und sind leider gute Kunden beim Zahnarzt.....#zitter
Liebe Grüße Mona