Hebamme kommt gleich.....bitte hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 27.04.10 - 19:09 Uhr

Hi,

um 20 uhr kommt die Hebamme zu Erstgespräch.
Was muß ich beachten, fragen, oder so?
Woran muß ich denken???

buddylein

Beitrag von hanna0815 27.04.10 - 19:10 Uhr

...an alles was du wissen willst und was dir evtl Sorgen macht!

Beitrag von eresa 27.04.10 - 19:16 Uhr

Müssen tust du gar nichts.
Schau sie dir an, Guck, ob die Chemie stimmt.
Was möchtst du denn von der Hebamme?
Vorsorge, Nachsorge, Geburtsbegleitung oder alles?

Bei uns hat sich ein ganz lockeres Gespräch entwickelt und ich hatte da auch nicht wirklich viele Fragen. Das waren eher Fragen zu ihrem Beruf. Sie hatte dann auch vons ich aus noch einige Sachen genannt.

Freu dich einfach drauf und sei gelassen.

Viel Spaß!

eresa

Beitrag von rhasielle 27.04.10 - 19:17 Uhr

erst mal locker durchatmen!
das ist ja keine prüfung... ;-)

sie kommt ja eher, um dir fragen zu beantworten und dich aufzuklären etcpp.

lg jana