Frage wegen Mutterpass- da steht irgendwas mit CL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 27.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

war heute beim Arzt und im Mutterpass hat meine FÄ was eingetragen, was ich nicht richtig entziffern kann. Da steht CL und noch irgendwas ganz kurzes.

Weiß einer was CL heißt?

Beitrag von bountimaus 27.04.10 - 19:26 Uhr

CL ? #kratz

vielleicht doch QL (Querlage) ? oder SL (Schädellage) ? mach doch mal ein Bild und stell es rein.. Vielleicht sehen wir mehr ;-)

In welchen Zusammenhang kannst Du nicht sagen ?


Grüssle Sabrina

Beitrag von muffin357 27.04.10 - 19:44 Uhr

oder irgendwas mit Clamydien? -- wo genau stehts denn?

Beitrag von handy12345 28.04.10 - 07:35 Uhr

Das steht bei Sonstiges/Therapie/Maßnahmen.
Keine Ahnung mit was das zu tun haben könnte

Beitrag von muffin357 29.04.10 - 12:08 Uhr

dann hast du vermutlich wirklich das urinröhrchen für den CL test mit heimbekommen? - oder sogar den test schon gemacht?

Beitrag von emmy06 27.04.10 - 19:51 Uhr

Cervixlänge vielleicht?

Beitrag von spalinkaa 28.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

also bei mir steht das auch immer drin. Bei den Bemerkungen ganz rechts.

Dabei handelt es sich um die Länge des Gebärmutterhalses (Cervix-Länge). Müsste eigentlich eine cm-Angabe dahinter o. davor stehen.

LG
spalinkaa #schwanger 26. SSW