harter bauch in 29.ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimaus2701 27.04.10 - 19:19 Uhr

hallo,

ist es normal in der 29.ssw mehrmals am tag einen harten bauch und druck nach unten zu bekommen?

is das nicht zu früh?

LG

Beitrag von charlynchen 27.04.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich bin in der 28SSW. Habe das mit dem harten Bauch auch mehrmals täglich. Dachte an Vorwehen. War heute bei meinem Vorsorgetermin und habe es angesprochen. Die FÄ hat darauf hin gesagt, dass ich langsamer machen soll. Wenn es regelmässig kommt z.B alle halbe Stunde soll ich wieder kommen.

Ist zwar jetzt nicht schlimm, aber ist wohl auch nicht ganz normal.

Liebe Grüsse
Charlynchen

Beitrag von steffi-1985 27.04.10 - 19:52 Uhr

Hi.

Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Der Bauch wird immer mal kurz hart und dann ist es aber auch wieder gut. Mein FA meinte so lange es nicht regelmäßig kommt ist es in Ordnung und ich soll dann halt ein bißchen langsam machen.

Lg steffi

Beitrag von lockenkopf84 27.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo,
das sind Übungswehen und sind 10-15x am Tag erlaubt.
Also nix Schlimmes ;-)

Beitrag von shiela1982 27.04.10 - 20:36 Uhr

hallo,

genau das gleiche hab ich auch!
harter bauch und so ein druck nach unten!

nehme jetzt halt bischen mehr magnesium...

lg shiela 29 ssw