Wie Kinderzimmer abdunkeln? Einschlafprobleme

Hallo,

mein Sohn hat zur Zeit extreme Einschlafprobleme weil es so hell ist. Ich habe an seinem Fenster dunkelblaue Metallic Jalousien und blaue Vorhänge - allerdings ist es trotzdem immernoch ziemlich hell wenn er 18/19Uhr schlafen geht.

Womit dunkelt ihr die Zimmer richtig ab?
Gibt es bei Obi viell. so Abdunklungsrollos oder ähnliches und taugen die was?
Bin für Tips sehr dankbar.
LG
Martina

1

Hallo,

ich habe bei Ikea ein richtig super Verdunklungsrollo gekauft. War überhaupt nicht teuer (ich glaube 50 Euro ABER auch sehr lang über 2 Fenster)

Echt super und tip top dunkel. Ich habe mich leider beim kaufen vermessen und es fehlen link uns recht 5 cm #aerger #hicks
Davon mal ab kommt kein einziger Sonnenstrahl durch, meine Tochter schläft super.

lg Maren

PS: gibt es aber auch in jedem Baumarkt

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/gardine-fuers-kinderzimmer/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo,

von Velux gibt es Rollos, die ganz toll abdunkeln. Ich weiss allerdings nicht, ob man sie bei Obi kaufen kann

LG

3

Hallo Martina,

OBI und auch das Dän. Bettenlager hat günstige Verdunklungsrollos. Die sind auf der einen Seite farbig und auf der Außenseite beschichtet. Unser Großer hat so eins von Anfang an gehabt, jetzt brauchen wir noch eins für's Babyzimmer :-D

Laut Werbezettel hat OBI die diese Woche sogar im Angebot - leider nicht in den 2 Läden, in denen wir waren #kratz#contra

LG Anika

4

Hi, wir hatten zum anfang ähnbliches problem...heute im Kiga...nicht abgedunkelt...nur halbe Stunde geschlafen...

abgedunkelt dann ruhig mal drei Stunden...Ja, es existieren 100% Abdunklungsrollos und damit an den Seite nicht Licht durchkommt...kauft man dazu eine Schiene, wo dann die Ränder reinlaufen...frag bitte im Fachmarkt...

Zustäzlich haben wir es früher mit Vorhängen von IKEA gemacht, die sind auch 100% blickdicht und lassen null licht druch...da wir umgezogen sind und es nicht mehr brauchen, kann ich es dir gegen Porto schenken...

Wenn es sich um kein Südfenster handelt haben wir noch folgendes erfolgreich gemacht...das Fenster wird mit alufolie beklebt auch 100% blickdicht...

Ich finde momentan unser Verdunklungsrollo mit den Schienen am besten..

LG Papazei

5

Hallo.
warum hast Du die Alufolienvariante nicht an einem Südfenster gemacht? Oder hast Du Dich vertippt?
Finde die Idee prima! Würde das an einem Velux-Süd-Fenster machen wollen...
Grüße m.

6

bitte aslu Folie am Südfenster..biotte nie im Leben!!!!! das Problem ist, es verdunkelt zwar 100% aber die Scheibe ist gesprungen, wir waren gott sei dank versichert...man kann es echt tun, wenn da keine direkte sonne renkommt aber nicht wenn da tagsüber eine sonne voll prsllt...leidige Erfahrung..ist aber Velux nicht für Dachfesnter gedachrt ??

Ja, meine würde ohne 100% Verdunklung garn icht einschafwen, ich kenne es leider..