kaiserschnittnarbe

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von leny1978 27.04.10 - 19:35 Uhr

hallo!
wer weiss das von euch? evtl aus erfahrung..
wird bei einer vorhandenen kaiserschnittnarbe beim 2. kind wieder dieselbe kaiserschnittnarbe von der ersten geburt aufgeschnitten oder hat man dann eine 2. narbe?
lg leny

Beitrag von bjerla 27.04.10 - 19:37 Uhr

Also meine Schwester hat trotz 2 KS nur eine Narbe.

LG

Beitrag von zwerg07 27.04.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

natürlich wird die gleiche Narbe wieder genommen. Hab das Ganze gerade hinter mir, klappt prima.

LG

Beitrag von yale 27.04.10 - 21:17 Uhr

Ich hab auch nur eine!

Wenn man genau hinschaut sieht man sie beide schnitte sich überkreuzen.

ich hab neulich ein Video eines KS gesehen da haben sie keinen geraden schnitt gemacht sonder eher so als wenn sie was ausschneiden.

Beitrag von chrissi937 27.04.10 - 22:45 Uhr

#zitter#schock
respekt!!! Könnt ich mir net anschauen ... #schwitz

Beitrag von karbolmaeuschen 27.04.10 - 22:30 Uhr

Liebe Leny!

Die "alte" Narbe wird herausgeschnitten und die Hautenden wieder zusammengerafft. So bleibt nur eine "frische" Narbe.

LG Silke
exam. Krankenschwester

Beitrag von getmohr 28.04.10 - 07:02 Uhr

die nehmen die gleiche Narbe wieder. Falls die Narbe nicht eben genug dazu ist oder verwachsen o.ä. schneiden die quasi um die Narbe drum herum, sodass du später trotzdem nur eine einzige Narbe zurückbehälst.

Beitrag von linagilmore80 28.04.10 - 09:37 Uhr

Bei einer Re-Sectio nehmen sie die vorhandene Narbe - ich habe damals im Scherz gesagt, sie mögen doch bitte gleich einen Reißverschluss legen - lag wohl am Narkosemittel :-D

Beitrag von little-bigfoot 30.04.10 - 14:12 Uhr

huhu, also meine narbe sieht nach dem 2. ks sogar besser aus als nach dem ersten#pro

Beitrag von 19jasmin80 02.05.10 - 10:52 Uhr

In den meisten Fällen wird die 1te Narbe wieder "genommen", aber so üblich ist das garnicht wie manche meinen.

Wenn aber bei Dir ein 2ter KS anstünde, würde ich diese Frage auf jeden Fall stellen und nicht davon ausgehen, dass es so gemacht wird.