Wieso Weshalb Warum Bücher .... Welches Alter ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kitti1976 27.04.10 - 19:36 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

Leif wird in wenigen Wochen 4 Jahre alt und er wünscht sich Wieso Weshalb Warum Bücher. Leider gibt es aber die Bücher, die er möchte, nur als Junior-Bücher ( also ab 2). Die Müllabfuhr ist z.B. eines davon. Wird ihm das mit 4 nicht bald zu langweilig ? Sollte ich lieber ein anderes aussuchen,was dann schon eines der großen Bücher ist ?

LG Steffi

Beitrag von 3erclan 27.04.10 - 19:42 Uhr

Hallo

langwieilig nein aber schau mal unter WAS IST WAS JUNIOR

Die sind dann für die größeren gedacht

lg

Beitrag von lilli24670 27.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo Steffi,

Wir haben ein paar WiesoWeshalbWarum Bücher, sowohl aus der Junior-Reihe, wie auch die normalen.

Mein Sohn ist 4 Jahre alt (seit 3 Wochen) und er liebt sie alle. Auch die Müllabfuhr haben wir (gestern erst wieder vorgelesen). Ich finde, die Junior-Reihe ist auch super noch für 4-jährige geeignet. Finde die anderen manchesmal fast noch ein bischen schwierig von den Erklärungen her.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG Petra

Beitrag von schullek 27.04.10 - 21:22 Uhr

halo,

wir haben kleine und große. mein sohn ist jetzt 4,5 jahre und die kleinen interessieren ihn tatsächlich nicht wirklich mehr.

allerdings sidn auch die großen n icht für jedes alter gleich geeignet. wir gehen viel in der buchhandlung lesen und leihen aus der bibliothek aus. und so bin ich auch schon auf einioge gestoßen, die ich für sein alter wenig geeignet fand und auch ein oder zwei, die ich niocht wirklich gelungen fand. beispiel das buch zu religionen. zu textlastig, kompliziert udn einfach langweilig gemacht.

aber alles was zu so berufen, wie polizei etc. ist, damit kommen 4 jährige locker klar!
warum nimmst du ihn nicht mal auf nen bummel mit in ein buchgeschäft moit leseecke und ihr schaut euch in frage kommende bücher einfach an. da wirst du schnell merken, was ihn auf dauer interessieren wird..

empfehlen kann uích auch die günstigeren versionen der wieso... bücher. z.b. von xenos (haben wir für 5 euro je bei galeria gekauft, schöne themen, wie abenteuer unter wasser, weltraum...). es gibt aber auch noch weitaus mehr, die nicht ganz so teuer sind, wie die wieso...

lg