Mein chaotisches ZB..?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bloodymoon 27.04.10 - 19:40 Uhr

Hey Ladies!
Schaut euch mal mein ZB an büdde und sagt was ihr denkt...
und ja ich weiß dass ich an 2 tagen erst abends gemessen hab.. ziemlich durcheinander oder??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=508111&user_id=907259

Danke!!!

Beitrag von tdhille 27.04.10 - 19:43 Uhr

Deine Messzeiten sind für ein aussagekräftiges ZB viel zu unterschiedlich. Das sagt leider gar nichts aus!! Wo misst du denn??

Und du solltest dich auf etwa eine Zeit einstellen!!

Lg #sonne

Beitrag von bloodymoon 27.04.10 - 19:44 Uhr

messe vaginal!
Das kommt aber immer darauf an wie ich arbeiten muss bevor ich aufstehe messe ich tempi!

Beitrag von tdhille 27.04.10 - 19:59 Uhr

Dann solltest du dir doch überlegen den Wecker zu stellen. Sonst denke ich ist das Temperaturmessen nix für dich. Dann kannst du nur noch deinen ZS und den Mumu beobachten und danach gehen!!

Wünsch dir viel Glück!! #klee#klee#klee

Beitrag von bloodymoon 27.04.10 - 20:12 Uhr

gut okay werde ab jetzt immer 4:30 Uhr messen...
danke

Beitrag von tdhille 27.04.10 - 20:26 Uhr

Das ist zwar echt total doof. Kann dich gut verstehen. Ich muss auch meistens um 5 raus und an den Tagen wo ich dann Spätschicht oder frei hab, nervt dass dann schon. Sonst lass zur Not die Werte am WE raus und notier nur die Anderen!! ;-)

Beitrag von maja1404 27.04.10 - 19:44 Uhr

huhu

dein ZB sieht im allgemeinen chaotisch aus,sorry aber ist so

da du von anfang an immer zu verschiedenen zeiten gemessen hast,mal um 05:00 dann mal wieder um 10:00 dann wieder mal um 04:00 hmmm kein wunder das du so ein auf und ab hast.

Versuch es doch mal mit regelmässigkeiten,dann denke ich das deine Kurve ruhiger wird und somit aussagekräftiger. ;-)

Viel Glück

lg

Beitrag von bloodymoon 27.04.10 - 19:46 Uhr

na aber ich mag nich samstag und sonntag so früh aufstehen nur um zu messen :P

Beitrag von tdhille 27.04.10 - 19:48 Uhr

Dann stell dir doch den Wecker und schlaf direkt weiter!!
Und wenn das nicht geht, dann aber aufjedenfall nicht abends messen, dass bringt leider gar nichts!!
Misst du denn oral oder vaginal?

Beitrag von bloodymoon 27.04.10 - 19:52 Uhr

hatte ich dir schon einmal beantwortet :D vaginal :D :D

Beitrag von cucina3 27.04.10 - 19:57 Uhr

schließe mich meinen vorrednerinnen an.
chaos wg. unterschiedlicher messzeiten.
zb ist einfach nicht auszuwerten

Beitrag von lilola 27.04.10 - 20:41 Uhr

So chaotisch finde ich es gar nicht. Nur die beiden Abendmessungen würde ich ignorieren. Mit der Exaktheit der Messerei muss man es ja auch nicht übertreiben:

"Faustregel: Der Messung sollten mindestens sechs bis acht Stunden Schlaf vorausgegangen sein. Wenn nicht – etwa weil Sie im Schichtdienst arbeiten -, müssen Sie nur darauf achten, dass dem Messen eine Stunde Ruhe vorausgegangen ist."

Quelle: http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/basaltemperatur.html

Anstatt den Wecker auf 5.00 Uhr morgens zu stellen, solltest Du Dich am Wochenende lieber entspannen. :-D