Wer hat wann die Schnullerfee kommen lassen??? Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von zeraphine123 27.04.10 - 19:43 Uhr

Ich weiß nich, wann wir starten sollen. Sie ist jetzt 13 Monate und schläft nur mit Schnulli, mittlerweile fordert sie den auch tagsüber viel mehr. Da geht`s aber meiner Meinung nach noch ganz gut.
Schlafen mit ist aber null problemo. 18.30 wach hinlegen und 6.30 wach wieder rausnehmen. Das ist echt phänomenal...#ole#huepf#ole

Beitrag von ellenhirth 27.04.10 - 20:07 Uhr

Hi!

Also unsere ist 17 Monate und seit ca 2 Monaten kriegt sie den Schnuller nur noch zum Schlafen.
Schnullerfee werde ich erst mal sein lassen, da im November das zweite Kind kommt, kann dem Baby nicht einen geben und sie darf gar keinen mehr denke fangen anfang 2011 damit an damit sie dann schnell keinen mehr braucht wobei nur zum schlafen finde ich noch nicht so schlimm.

Lg Ellen

Beitrag von knueddel 27.04.10 - 20:21 Uhr

Hallo,

seit unsere Kleine so ca. 13 oder 14 Monate alt war, gibt´s den Schnuller nur zum Schlafen oder mal als Ausnahme, wenn sie sich wie letztens mal sehr doll weh getan hat ( sie ist mit dem Kinn auf eine Rampe vom Container hier in der Einfahrt geknallt).
Zum Schlafen wollen wir ihr den "Tuti" erst Mal noch lassen, ich plane so nach dem zweiten Geburtstag mal nen Versuch des Abgewöhnens ( wäre bei uns dann so nach Oktober), wenn´s dann noch nicht klappt, sehen wir mal weiter, bis 3 Jahre hätte ich ihn dann auch zum Schlafen gern weg, mal gucken, wie unsere Kleine da mitspielt.

LG Cindy

Beitrag von line81 27.04.10 - 21:34 Uhr

Unser hat den Nuckel dem Weihnachtsmann gegeben mit 2 1/2. Sollte eigentlich früher sein, aber da kam dann der Kleine...
Jetzt planen wir wieder mit dem Weihnachtsmann, das dass eine wirkliche glaubwürdige Person ist - im Gegensatz zur "Schnullerfee" Wer ist das? Find ich Quatsch.

Beitrag von hailie 27.04.10 - 21:34 Uhr

meine tochter ist knapp 2,5 jahre alt und hat ihren schnuller noch zum schlafen. das finde ich auch nicht schlimm.... nur tags mag ich es nicht, wenn so große kinder mit schnulli im mund herumlaufen.

mit 13 monaten würde ich mir über das thema noch keine gedanken machen.

lg

Beitrag von 221170 27.04.10 - 21:44 Uhr

Mit 3,5 Jahren#hicks

Es wurde einfach Zeit. Wir hatten schon einen gescheiterten Versuch hinter uns und ich hatte echt Schiß.

Aber der ganze Bohei den wir gemacht haben, der hat sich gelohnt.
Es klappte viel besser als befürchtet, sie ist jetzt seit 4 Wochen Schnullerfrei und wir sind sehr stolz auf sie.

Beitrag von d4rk_elf 27.04.10 - 22:27 Uhr

Hi,

meine Grossen hatten Ihre Schnuller schon recht früh nur zum schlafen oder wenn Sie müde waren. Hab sie tagsüber nie damit rumlaufen lassen. Wozu auch?

Als Sie mit drei in den Kindergarten gekommen sind, haben sie Ihre Schnuller vorher gegen Kindergartentaschen "getauscht". Mein Bruder hat die damals gekauft, also mussten Sie die Schnuller beim Onkel abgeben. Hat super geklappt! Nur am ersten Abend hatten wir etwas Protest das die Taschen wieder weg sollen und die Schnuller wieder zurück. ;-)


Auch bei unserer Kleinen machen wir das nicht anders. Den Schnuller nur zum schlafen oder wenn Sie arg müde oder nölig ist. Also brauchen wir den so gut wie nie. ;-)

LG
d4rk_elf

Beitrag von isi.aust 28.04.10 - 09:54 Uhr

Meine Tochter war ein Schnullerkind. Immer und überall.
Kurze Zeit nach dem dritten Geburtstag hat sie ihn freiwillig der Schnullerfee gegeben. Ich denke das war der richtige Zeitpunkt. Der kommt von alleine.

Beitrag von 160605sunshine 28.04.10 - 12:50 Uhr

Wir haben zwar noch etwas Zeit da meine Maus erst 8 Monate ist aber wir werden den Schnulli wenn es soweit ist draußen im Garten oder auf einer anderen Wiese begraben - der ist dann für die Regenwürmerbaby´s :-D

Lg, Sunshine