Welche Armbanduhr könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anja9002000 27.04.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

meine tochter braucht endlich eine Armbanduhr. Was könnt ihr empfehlen? Wir hatten schon mal eine, aber die hat nicht lange gehalten, war irgendwie nicht so robust. Sie soll aber auch kein Vermögen kosten. Was haltet ihr von Jaques Farrel Uhren? Da gibts ja schöne Motive, denn es soll was mit Hunden oder Pferden oder Sternen sein.
Was könnt ihr empfehlen? Danke!
LG Anja und Alicia 7

Beitrag von 3erclan 27.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo

Scout hat schöne mit Pferd.Hat meine auch

lg

Beitrag von connie36 27.04.10 - 21:45 Uhr

hi meine hat seit der 2. klasse eine flikflak uhr, sie ist jetzt in der 4. und die uhr lebt auch immer noch. muss dazu aber sagen, das sie sie zum normalen spielen nicht anhat, nur wenn sie weggeht, und um eine bestimmte uhrzeit wieder zuhause sein muss.
lg conny

Beitrag von anja1968bonn 28.04.10 - 07:23 Uhr

Wir hatten eine von LIDL, die leider nach einigen Monaten ihren Geist aufgegeben hat - an der Batterie, die ungefähr so teuer wäre wie die ganze Uhr, liegt's nicht.

Da mein Sohn auch gerne mal was wo liegenlässt, wird er wieder eine billige Uhr bekommen - mir selbst gefallen die von Scout auch gut.

LG

Anja

Beitrag von loonis 28.04.10 - 20:05 Uhr




flic flac!

LG Kerstin

Beitrag von cassidy 29.04.10 - 00:27 Uhr

Hi,

Uns war wichtig, das die Zahlen deutlich zu lesen sind und die Uhr insgesamt übersichtlich ist. Bei den FlikFlak-Uhren war uns zu viel Schnickschnack auf dem Ziffernblatt. Oft sind dort die Zeiger, durch besondere Formen auch so ungenau. Bei den Uhren von Sigikid ist das manchmal auch so.

Unser Sohn hat die "Action Boys" von Scout. (gekauft bei Otto) Sie ist klar, übersichtlich und genau. Sprich die Zahlen und Zeiger sind einfach gehalten, die Punkte für die Minuten sind genau und die Zahlen sind beim Blick auf die Uhr richtig rum zu lesen. Außerdem werden die Zeiger mit Strichen auf dem Ziffernblatt verlängert.

Liebe Grüße,

cassidy