Hilfe: mein Kater

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von diana-br. 27.04.10 - 19:55 Uhr

Hey Mädels,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
Mein Kater haart mal wieder wie sau und bekommt keine kahle Stellen!
Kommt nun der Hauptpitz wieder? Das sollte er vor einigen Wochen mal gehabt haben. Hat 2 Spritzen bekommen und es war wieder gut. War auch nur Kontrolle, TA meinte alles gut. Will nicht wieder zum TA, der gibt doch wieder nur Spritzen und es wird nicht besser!

Sorry, aber ich weiß wenn ich jemanden fragen kann, dann euch
#dankefür schnelle Antworten...

Beitrag von kimchayenne 27.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo,
ja es ist möglich das die Pilzerkrankung wieder ausbricht.Bist Du Dir denn sicher das es ein Pilz war oder war das nur eine Vermutung?Wurde ein Abklatsch genommen oder eine Biopsie gemacht?Hattest Du damals schon einen Beitrag geschrieben,wenn ja hast Du den Link noch?
LG KImchayenne

Beitrag von nsd 28.04.10 - 09:16 Uhr

Hi!
Unser Kater hat auch eine kahle Stelle gehabt. Unsere Tierärztin meinte es wäre ein Sonnenbrand. Er hat nichts bekommen und ihm geht es blendend.