Wieviel wiegen eure mit 10 Wochen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwerg07 27.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat Heute mit noch nicht ganz 10 Wochen knapp über 6 Kilo auf die Waage gebracht, ganz schön viel, oder???

LG

Beitrag von nicole7 27.04.10 - 19:59 Uhr

Hi°!

Nun antworte ich dir auch :-)

Ronja ist 9 Wochen und wiegt 4800 gr.

Svenja hatte 6 kg mit ca. 10 Monaten.

Wir haben hier zwei zierliche Damen :-)

Viel Spaß beim schleppen!!!

Beitrag von julia253 27.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist morgen 9 Wochen alt und wiegt jetzt bereits über 6 kg.
Er kam mit 3459 Gramm / 51cm auf die Welt, jetzt ist er bereits 61cm groß.
Er wird voll gestillt, also ist das Gewicht völlig ok.

LG Julia + Luis

Beitrag von hope001 27.04.10 - 21:33 Uhr

Das Gewicht ist völlig in Ordnung.
Die durchschnittliche Gewichtszunahme liegt bei ca. 120g- 250g in der Woche, d.h. mit knapp über 6 kg ist alles völlig in Ordnung bei einem Geburtsgewicht von 3700g (+ 10x250g=2500g=6200g).

Stillst du? Beim Stillen kann man nicht überfüttern. Es gibt Stillkinder, die sehr kräftig sind und welche die eher zart sind.

LG, Hope mit 23 Wochen

Beitrag von puffel0805 28.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist eine Woche älter als dein Sohnemann (geb. 12.02.)
Sie wiegt jetzt 4800g und ist 58 cm (Geburt 3560g und 54 cm)
Ich stille nicht und sie bekommt aptamil pre, trinkt aber nicht die geforderten Mengen ( ca 600-650ml pro Tag)

Der Kinderarzt hat nicht gesagt, dass sie zu wenig wiegt oder so. Ich denke 6 kg sind auch ok.

Schau doch mal im U-Heft hinten nach.

LG und viel Spaß mit Konstantin