Was kommt bei eurem Frühstück auf den Tisch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessipoe 27.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme morgen Besuch zum Frühstück.
Hab auch schon alle Sachen eingekauft.
Aber nun würde ich gerne mal wissen was ihr alles immer zum Frühstück hin stellt.
Freu mich auf eure Antworten!

LG
Jessi

Beitrag von doucefrance 27.04.10 - 20:52 Uhr

Hallo,
wenn ich mein Geburtstagsfrühstück ausrichte, dann sind immer verschiedene frische Brötchen und Croissants dabei, auch Brioches fehlen nicht.
Ein Kuchen ist auch auf dem Tisch.

Dazu dann verschiedene Marmeladen, Honig, gekochtes Ei für jeden, Serrano- und Parmaschinken, Puten- / Hähnchenbrustfilet, Räucherlachs, südländischer Kalbsleberwurstaufstrich, verschiedene Sorten Käse, Schafskäseaufstrich.

Frisches Obst (Trauben, Erdbeeren, Ananas, Banane), Quark und Müsli

Kaffee und Tee, frisch gepresster Orangensaft

Meine Freundinnen und ich lieben diese Geburtstagsfrühstücke und dehnen die bis mittags aus...

Beitrag von pizza-hawaii 27.04.10 - 22:11 Uhr

Normales Frühstück: Alles worauf wir Lust haben und was auch da ist + Kaffee ;-)

Wenn Besuch da ist: verschiedene Wurst, Käse, Lachs, Honig, Marmelade, Nutella, Ernussbutter, Eier, Kaffe, Tee, O-Saft, Sekt

pizza

Beitrag von mirabelle75 28.04.10 - 11:35 Uhr

Hallo Jessi,

wenn ich Besuch zum Frühstück habe, dann gibt es natürlich immer eine große Auswahl:

- Kaffee/Tee/Wasser/frisch gepresster O-Saft
- Butter und Frischkäse-Aufstrich
- verschiedene Marmeladen, Nutella und Honig
- Schinken, Salami
- Käseaufschnitt
- Vegetarische Brotaufstriche
- Naturjoghurt
- Cornflakes & Müsli
- verschiedene Brötchen (helle Brötchen, Vollkornbrötchen, Laugenbrötchen, Croissants)
- Frühstückseier oder Rührei (was der Gast lieber mag)
- Obst (zum so essen oder ins Müsli schnippeln) z.B. Bananen, Aprikosen, Erdbeeren, Kiwi, Apfel etc. je nach Saison
- Gurken- und Tomatenscheiben
- eine Flasche Sekt steht auch immer im Kühlschrank parat

.....ich glaub' das wars!?

Liebe Grüße