Mal eine ganz andere Frage an die Mamas: Welche Frisur?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffni0 27.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich verzweifel #schmoll Ich kann mich nicht mehr sehen. Ich bin total unzufrieden mit mir bzw. meinen Haaren.

Ich habe meine fast 4jährige Tochter und Leon ist knapp 8 Monate alt.

Könnt Ihr mir eine pflegeleichte Frisur empfehlen? #schein

Viele Grüße
Steffie

Beitrag von katzejoana 27.04.10 - 20:31 Uhr

Kurz, kurz kurz
Nass machen-kurz mit dem Fön durch und Gel rein-in alle Richtungen durch Struppeln und gut. So trag ich es.

LG

Beitrag von steffni0 27.04.10 - 20:34 Uhr

Klingt logisch, aber ich hatte immer schon lange Haare... Das bringe ich bestimmt nicht fertig ;-) Obwohl es bestimmt mal einen Versuch wert wäre...

Beitrag von katzejoana 27.04.10 - 20:42 Uhr

Ich hatte sie kurz, dann kam der Spleen sie lang wachsen zu lassen-hat 3 Jahre gedauert-dann hat ich die Nase voll und hab sie mir radikal wieder abschneiden lassen. Und jetzt bleiben sie auch so. MAl mehr mal weniger Kurz. (zwischen 1 cm und 4cm)

LG

Beitrag von steffni0 27.04.10 - 20:48 Uhr

Das ist ECHT kurz :-p Da bin ich raus. Ich glaube, ich muss echt mal ganz dringend radikal zum Frisör gehen.

Meine Mutter nimmt morgen meine beiden Kinder.... Die Situation ist günstig ;o)

Beitrag von katzejoana 27.04.10 - 20:49 Uhr

Na dann mal nichts wie hin-lass dich beraten und dann schön verwöhnen.

Viel spaß.

Beitrag von ganesch 27.04.10 - 20:49 Uhr

Ich habe meine Haare jetzt schulterlang und immer zum Zopf gebunden. Finde ich total praktisch und muss ich im Notfall noch nicht mal fönen (an der Luft trocknen lassen, Zopfband rein und fertig). Und wenn ich Lust habe dauert es auch nicht so ewig, bis sie wieder lang sind.


LG
Ganesch mit Maus 7 1/2 Monaten

Beitrag von steffni0 27.04.10 - 20:57 Uhr

Habe ich ja auch so. Aber: dank meiner ersten Schwangerschaft passen meine Kontaktlinsen nicht mehr und ich trage eine Brille #aerger (gibt es hier keinen kotzenden Smiley mehr?) Ich finde das ganz furchtbar, habe aber leider auch gerade keine knapp 400,- Euro für neue Linsen übrig.

Und bei Zopf fallen meine Hörnchen gleich wieder total auf.

Viele Grüße
Steffie

Beitrag von -vivien- 27.04.10 - 21:13 Uhr

meine haare sind etwa schulter lang und das deckhaar ist etwas kürzer. in der woche trage ich meistens einen zopf und am we oder wenn ich zeit habe föhne ich das unterhaar leicht nach außen oder glätte sie mit dem glätteisen. geht ganz flott. habe auch noch eine schrägen pony damit ich bisschen was im gesicht habe..sonst ist die stirn so nackig:-)

lg

Beitrag von hertha000 27.04.10 - 21:21 Uhr

Hallo Steffie.

Habe seit knapp 2 Wochen gaaanz kurze Haare und das geht total supi.
Waschen, Festiger rein, kurz fönen und durchwuscheln. FERTIG!!!
Kann ich echt nur jeder Mama raten.

Gruß - hertha000

PS: und Farbe gibts ja auch noch zum aufpeppen!

Beitrag von la1973 27.04.10 - 21:34 Uhr

Ich hatte immer schulterlange Naturlocken. In der SS wurden die dann immer kurzer - weil pflegeleichter.
Seit Lucy da ist, trage ich die Haare kurz, kurz, kurz.
Morgens kurz ansprühen, bisschen in Form kämmen, fertig.

Auch das lästige Föhnen ist sofort erledigt.
Als ich noch längeres (und sehr dickes) Haar hatte, habe ich manchmal 20 min. geföhnt und die unteren Haarschichten waren immer noch feucht.

Nachteil bei kurzen Haaren (zumindest bei meinen, weil sie so dick sind) - ich muss allerallerspätestens nach 6 Wochen zum Friseur.

Beitrag von schnucki... 27.04.10 - 22:18 Uhr

hallo steffi,
bin friseurmeisterin und rate dir eine persönliche beratung machen zu lassen. lass dir 1-2vorschläge machen und wähle danach aus. und der wichtigste tip, geh zu nem guten friseur nicht in son billigladen. dann bekommst du auch was gutes.
ferndiagnosen bringen dir nicht viel.
viel spass mit der neuen frisur.
lg