Überweisung fürs Krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluesky2525 27.04.10 - 20:39 Uhr

Hallo

wann bekommt man die Überweisung fürs Krankenhaus? Ich meine ab welcher SSW :-)

Danke

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag von babylove05 27.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo , ab dann wenn du eine möchtsest....

Ich hab meine mir heute geben lassen . Aber bekomm auch in dem Quatal mein Kind ... Aber soweit ich weiss sind die Überweisungen auch Quatalübergreifend

Lg Martina

Beitrag von bluesky2525 27.04.10 - 20:42 Uhr

Hi,

bei uns ist der ET am 04.06.2010 :-)
Also 35 SSW

LG

Beitrag von babylove05 27.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo

4.6 bekomm ich mein KS .... lol

Lg Martina

Beitrag von bluesky2525 27.04.10 - 20:50 Uhr

ich hab am Dienstag das vorstellen im Krankenhaus braucht man dafür eine gesonderte Überweisung?

Ich Tippe das unser Sohn am 27.05.2010 geborgen wird. Bei mir ist es aber ein reines Bauchgefühl.

LG
Silvia

Beitrag von babylove05 27.04.10 - 21:01 Uhr

Hallo

Also ich würde eine mitnhemen aber ruf doch nochmal im Kh an ... Ich hatte meine Geburtsplanung vor 2 wochen und musste eine mitbringen ( stand dann Überweisung für geburtsplanung drauf )

Lg Martina

Beitrag von bluesky2525 27.04.10 - 22:46 Uhr

Ich hab am Montag ein Termin bei meinem FA werde da einfach mal nach beiden fragen :-)

Danke :-)

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag von checkerbunnysbk 27.04.10 - 21:10 Uhr

ich hab meine heut bekomm 32+4ssw

Beitrag von 19-inaschmidt-82 27.04.10 - 21:44 Uhr

Hallo Silvia,
ich habe am 08.06. Termin.
Habe in der letzten Woche die Bescheinigung für MuSchaGeld bekommen und hab dann gleich nach der Überweisung gefragt.
Meine FÄ sagte dann nur: 'Wir machen alles der Reihe nach. Heute der Zettel und in zwei Wochen der andere. Sonst kommt man nur durcheinander.'

Bekomme also in der nächsten Woche den Einweisungsschein.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Würd sonst einfach in der Praxis anrufen und nachfragen. Die Helferin am Telefon weiß ja auch, wann das bei denen üblich ist.

LG und alles Gute für dich!

Ina (34+0)

Beitrag von bluesky2525 27.04.10 - 22:44 Uhr

Hi,

ich hab am Montag mein Termin beim FA. Werde dann mal nach den Überweisungen fragen.
Dienstag hab ich mein Gespräch zur Vorstellung und Geburtsplanung.

Danke

LG
Silvia 35 SSW (ET 04.06.2010)