Soja Flocken

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spinelli 27.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo!

Stimmt es das wenn man Bolognese Soße mit Soja Flocken macht, das die dann genauso schmeckt wie mit Hackfleisch?


LG

Beitrag von emmapeel62 27.04.10 - 20:49 Uhr

Mir stellt sich eher die Frage, warum nicht Tomatensauce isst ?

Beitrag von mirabelle75 28.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

manche sagen, dass es genauso schmecken würde, wie Hackfleisch - finde ich aber nicht. Aber hin und wieder als vegetarische Alternative finde ich es nicht schlecht. Da es von Natur aus recht wenig Eigengeschmack hat, ist es wichtig, die Soja Flocken/Soja Schnetzel in einer kräftigen Brühe einzuweichen und gut zu würzen!

Grüße

Beitrag von fairysia 28.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo Spinelli,

wir sind nicht so begeistert von den Soja-Flocken. Soll es denn doch mal eine vegetarische Alternative der Bolognese geben essen wir gern diese hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/278901105893436/Tofu-Bolognese.html

Guten Hunger wünscht,
Conny