Lippenherpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hiska80 27.04.10 - 20:43 Uhr

Guten Abend,

meine Frage lautet:

Was kann ich gegen Lippenherpes nehmen??

Weiß jemand etwas, Aciclovir sollte man nicht nehmen habe ich gelesen.

Vielen Dank für die Antworten.

GLG Hiska80

Beitrag von froschkoenig25 27.04.10 - 20:45 Uhr

Also ich hab in allen drei SS Zovirax genommen, auch mit Zustimmung meines Frauenarztes. Steht sogar im Netz, dass man Zovirax anwenden darf und meinen Kindern hat es nicht geschadet

Beitrag von jenn82 27.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo Hiska,

also bei mir helfen die Lippenherpes- Patches von Compeet gut. Bei Salben und so weiß ich leider nicht, was du nehmen kannst.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 28 SSW

Beitrag von july1981 27.04.10 - 20:59 Uhr

Guten Abend,

also ich habe auch gerade einen Herpes. Mein FA und auch die Hebamme haben gesagt, dass ich Aciclovir nehmen darf. Im Internet habe ich das auch gelesen.

LG july1981

Beitrag von carlos2010 27.04.10 - 21:10 Uhr

Da bin ich aber beruhigt.
Habe auch gerade so ein blödes Ding und auch Aciclovir genommen und bei Wikipedia stand zwar etwas; ist aber wohl auch nicht ausreichend nachgewesen.

Beitrag von july1981 27.04.10 - 21:00 Uhr

Probiers mal mit Zahnpasta.

Beitrag von steffi0710 28.04.10 - 08:44 Uhr

Also ich habe leider des öfteren Lippenherpes. Auch schon vor der SS. Ich hab so einige Mittelchen ausprobiert...

Geholfen hat nur relativ schnell Fenistil Lippenherpes. Das trocknet das Herpes schnell aus und innerhalb von ca 2-3 Tagen ist es weg.

LG Steffi 39+5 SSW