nfp

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wieke1409 27.04.10 - 20:45 Uhr

hallo ihr lieben.

kann mir jetzt einer mal genau erklären wie das läuft?
hab zwar schon 2 kinder,aber da bin ich immer ohne große planung schwanger geworden.

wann kann ich anfangen mit dem temperatur messen?
bin jetzt zyklustag 5,zu spät,oder?

lg

Beitrag von buzzfuzz 27.04.10 - 20:48 Uhr

na ich habe auch schon erst nach der mens begonnen zu messen. und diesen zyklus schon ab dem ersten zt.

dann fehlt nur ein bisschen,aber bei mir war es eh ein zyklus ohne das ich ss wurde. und nun habe ich dann den ersten zyklus mit daten vom 1zt an.

kannst also ruhig jetzt messen.

Beitrag von maja1404 27.04.10 - 20:48 Uhr

huhu

nein eigentlich kannst du noch anfangen,die meisten Frauen hier messen auch erst nachdem ihre Mens vorbei ist .

Du musst jeden morgen um die gleiche zeit noch im bett liegend deine Tempi messen,und zwar vaginal-rektal oder oral,wobei oral nicht immer ganz genau ist .

Vaginal-rektal 3 minuten oral 5 minuten.

lg maja

Beitrag von tosse10 27.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

das müsste noch gehen. Ich bin im ersten Zyklus mit messen auch später angefangen, da mich nach der AS spontan dazu entschlossen hatte und noch ein gutes Thermometer besorgen musste.

Hier gibts einen ganz guten Überblick. http://www.nfp-online.de/Haeufige-Fragen.33.0.html

LG

Beitrag von schneckchen71 27.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo

Zyklustag 5 kannst du noch anfangen, viele fangen mit dem messen immer erst nach der Mens an.

LG und viel Glück

Beitrag von malzbier75 27.04.10 - 22:40 Uhr

Beschäftige dich besser mit dem Schleim, der ist viel wichtiger bei KiWu als die Temperatur, weil er dir vorher anzeigt wann du fruchtbar bist.