Originelle Geldgeschenke zur Hochzeit?

Hallo,

über welche Geldgeschenke zu eurer Hochzeit habt ihr euch besonders gefreut, weil sie witzig, originell, spannend, überraschend waren?
Habe bis nächsten Samstag Zeit, dann muß eine Idee her!

Lieben Dank für eure Hilfe!

LG
Wouky

1

Nabend,

wir haben einer Freundin zur Hochzeit einen Olivenbaum geschenkt und da die Münzen rein gehangen. War ein bisschen Fummelei, aber sie hat sich gefreut, weil sie auch einen Garten hat und Olivenbäume nicht jeder hat. Die sind auch garnicht so teuer, wenn man einen kleinen kauft.

Bei meiner Hochzeit hat mir eine sehr liebe Freundin ein Glas voll Bonbons geschenkt und als wir sie ausgepackt haben, waren Münzen in der Verpackung und kein Süßkram, das halte ich ihr heute noch vor;-).

Wünsche viel Spaß beim Feiern.

Meike

5

Ich danke ganz herzlich für die Antwort, ich glaube wir werden ein Bäumchen kaufen ( Olivenbaum, Zitronenbaum, Apfelbaum und dann das Geld da dran machen!
Tolle Idee Danke!!

2

Hallo,
wir haben mit Schwägerin und Schwager zusammen dem Brautpaar folgendes Geldgeschenk überreicht:

Wir haben verschieden große Herzen aus rotem Tonkarton ausgeschnitten. Waagerecht in die Mitte eine Lasche gefriemelt mit dem Cutter. Auf die Vorderseiten schrieben wir weise und lustige Sprüche zur Hochzeit und Ehe. Auf der Rückseite schoben wir die flach gerollten Geldscheine durch die Lasche. Dann versahen wir die Herzen mit verschieden langen Bändchen aus rotem Nähgarn. Anschließend wurden die an ein in einen Kübel gepflanztes Apfelbäumchen rangehangen.

Das sah soooo schön aus. Das Brautpaar war begeistert von der tollen Idee; der Baum steht nun im Garten, hat im letzten Jahr genau 2 Äpfel getragen und die Herzen mit den Sprüchen haben sie sich in einem großen Bilderrahmen eingerahmt, der nun das Schlafgemach verziert...

3

Noch mal ich, ich war zu schnell;-)

Auf einer anderen Hochzeit haben wir folgendes gesehen:

Die Gäste (auch mehrere zusammen) hatten ein etwas größeres Modellauto gekauft. Hinten drauf geschrieben
"just married" und drei kleine Glückskleedosen(Schlitz reinschneiden, ausleeren und gut auswaschen) mit dem Geld drinnen am Auto befestigt. Das Ganze auf einen großen stabilen Pappkarton, der als Straße angemalt war, platziert und am Straßenrand noch Büsche (so Dekogras aus dem Bastelbedarf) befestigt.
Sah echt schön aus!

6

Wie schon oben der ersten Posterin geantwortet, nehme ich wahrscheinlich ein schönes Bäumchen und Ganz tolle Idee, so hat man auch was Bleibendes!!

Lieben Dank!

4

Hallo!!!

Wir waren letztes Jahr auf zwei Hochzeiten eingeladen.

Und da ich nicht wirklich die super Basteltante bin, haben wir einfach einen Heuballen genommen und die ganzen Geldstücke rundherum reingesteckt. Obendrauf haben wir ein Schild geschrieben "Wir wünschen euch Geld wie Heu".

Kam jeweils super an.

LG Carmen

7

Super Idee, ich weiß leider nicht an einen Heuballen ranzukommen!
Aber oben die Posterinnen hatten auch tolle Ideen, mit dem Bäumchen!
So hat man ein Riesengeschenk, was auch noch bleibt!

Vielen Dank für die Antwort!

9

Ich habe das Glück, dass mein Bruder Pferde hat. Da kann ich mir die Ballen immer nehmen.

Vielleicht hast du einen Bauer in der Gegend?!? Oder ein Geschäft für Tierbedarf (z.B. Fressnapf).

Die Idee mit dem Bäumchen ist auch super.

LG Carmen

8

Hmmmm,
mal überlegen:

Wir haben bekommen:

Eine riesige Einwegspritze mit Geld drin - Finanzspritze

einen Geldkuchen: einfacher, fertiger tortenboden mit Münzen drauf, Tortenguß drüber.

einen Plüschesel mit Satteltaschen für die Scheinchen und mit münzen simulierter "Brechdurchfall..." ;-)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG, Das Wollschaf

Ach doch: Eierwärmer mit goldenen eiern drunter - gefüllt mit Geld

10

Hallo!

Also wir haben ein Hoszbrett mit Mausefallen und diesen weißen (Haribo ?) Mäusen bekommen. und in den Mausefallen waren Geldscheine.

Eine Bekannte hat mal eine Babybadewanne voll mit Götterspeise bekommen. und zwischen den Glibberschichten waren 1, 2 und 5 Cent Stücke verteilt.

Fand ich ganz witzig.

LG
Melli

11

"Hoszbrett" -- Sorry, meinte Holzbrett

12

Hallo Wouky,

wir haben mal eine Wiese voll "Kröten" verschenkt.
Dazu habe ich Frösche aus den Geldscheinen gefaltet ( Anleitung -> google) und sie dann auf ein Stück Kunstgras gesetzt.
Noch ein paar Blümchen dazu und schon hat man ein schnelles, schönes Geschenk.

LG Tweets

13

Hallo Wouky,

einen Geldbaum zur Hochzeit finde ich eine schöne Idee.
Unsere Freunde haben uns zur Hochzeit eine Schatztruhe geschenkt, in die sie das Geld einfach reingelegt haben. Das sah total klasse aus!
Tolle Anleitungen zum Basteln und für Geldgeschenke zur Hochzeit findest du z.B. auf http://www.geschenke.de/geldgeschenke/ oder auf http://www.bastel-elfe.de.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

Liebe Grüße,
Kathrin