An die Still-Mamas....welchen Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ellillein 27.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo Mamas,

mich würde mal interessieren, welchen Abendbrei ihr euren Kleinen gebt oder ob überhaupt und ab wann!?

Grüßle

ellillein

DANKE schonmal

Beitrag von doreensch 27.04.10 - 20:55 Uhr

ich koche grießbrei selbst und da mache ich geriebenen apfel rein, schmeckt wunderbar und ist zuckerfrei

Beitrag von ellillein 27.04.10 - 21:01 Uhr

also mit normaler Frischmilch? Wann hast du damit angefangen?

lG

Beitrag von doreensch 27.04.10 - 21:19 Uhr

Ja aber die muss 3,5 % Fett haben, mit 7 Monaten wäre aber auch mit 6 gegangen am Anfang kann man auch halb Wasser halb Milch nehmen wenn einem das lieber ist

Beitrag von susannew 27.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo Ellilein,

ich habe jetzt mit Reisschleim von Alnatura angefangen. Den mache ich mit Pre-Nahrung und etwas Bio-Banane reingematscht. Mir schmeckt das ganz gut, mein Sohn ist noch etwas skeptisch. Er ist erst ein paar kleine Hapse.

Lieben Gruß Susanne

Beitrag von ellillein 27.04.10 - 21:03 Uhr

DANKE.
Welche Prenahrung nimmst Du? Aber ansonsten stillst du noch?

lG

Beitrag von bina-lady 27.04.10 - 21:00 Uhr

Ich mache ein Fläschchen Pre-Milch tue dies in ein tiefen Teller rühre reine Reis- oder Hirseflocken hinzu und ein halbes Obstglässchen!

Beitrag von ellillein 27.04.10 - 21:05 Uhr

DANKE.
Seit wann gibst du Brei? Welche Pre-Milch nimmst Du?

lG

Beitrag von muddi08 27.04.10 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ich habe Muttermilch für den Abendbrei genommen, Hirseflocken von Holle (Reformhaus) dazu und 20ml Apfelsaft. Meiner hat bei jedem Haps "MMMHHHH" gemacht.#rofl

LG

Beitrag von ellillein 27.04.10 - 21:25 Uhr

DANKE.
Hört sich guuuuut an ;) Ab wann hast du damit angefangen?

lG

Beitrag von muddi08 27.04.10 - 21:38 Uhr

Mit 8 Monaten.

Beitrag von hailie 27.04.10 - 21:54 Uhr

kann man nicht einen normalen getreide-obst-brei machen?

die nötige milch bekommt das baby ja durch's stillen...

ansonsten rührst du getreideflocken (alnatura oder milupa) mit pre-milch an.

lg

Beitrag von dievio 27.04.10 - 22:28 Uhr

Ich mache auch noch Pre-Milch dazu in der Hoffnung, dass sie dann mal eine Weile zufrieden und satt ist ... hält auch länger an, glaube ich. Aber machen muss man das nicht. Mit Wasser geht es auch.

Bei uns gibt es Banane mit Pre-Milch und Hirseflocken.