Mädchen oder Junge ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 20:49 Uhr

Hallöchen,
#kratz
ich halte es nicht mehr aus, am 21.05. erfahre ich erst was ich bekomme.
Bin jetzt 17. SSW...
Kann mir jemand sagen wie ich das überbrücken kann??
Bin so gespannt, ich kann an nichts anderes merh denken, den ganzen Tag lang... Was kann ich tun ???#zitter

LG

Steffi

Beitrag von sunny382 27.04.10 - 20:54 Uhr

Oh je...ich hoffe du erfährst es dann auch wirklich und der Wurm versteckt sich nicht #liebdrueck

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 20:58 Uhr

na ihr macht mir ja Mut...=) bis zur 28. ??? bis dahin bin ich vor spannung gestorben...=) vielleicht muss ich bis dahin einfach durchschlafen...lach

Beitrag von angeleye1983 27.04.10 - 20:54 Uhr

LOL, da hilft nur abwarten. So gings mir auch mal... Erfahren hab ich es dann in der 28. Woche, weil die kleine immer so blöd lag *gg*

Beitrag von babychen.nr2 27.04.10 - 20:55 Uhr

Hey Steffi,

was du tun kannst???? dich beruhigen!!!!!
Der Drops ist doch eh schon gelutscht....das Geschlecht steht fest.... hab noch ein wenig Geduld...

Gibt ja so witzige Tests im Internet, vielleicht überbrücken die die Wartezeit.

http://www.geschlechtbaby.de/

oder

http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

Viel Spaß....

Sandra

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 21:03 Uhr

hihi, danke der Test sagt Mädchen...=)#verliebt

Beitrag von ina175 27.04.10 - 20:57 Uhr

Sag mir dein Alter zum ET und den ET ich schau mal was mein schlauer Kalender sagt :-)

LG, Ina mit Marius und #stern#stern

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 20:59 Uhr

was ist denn ein ET ?

Beitrag von ina175 27.04.10 - 21:12 Uhr

Entbindungstermin ;-)

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 21:14 Uhr

achso... =) das ist der 9.10

Beitrag von ina175 27.04.10 - 21:18 Uhr

Und wie alt bist du da?

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 21:19 Uhr

ich bin da 23...

Beitrag von ina175 27.04.10 - 21:25 Uhr

Mein Kalender sagt

Alter 23 - Oktober = Junge

ABER: Sollte sich dein Baby schon im September auf den Weg machen wollen dann ist es ein Mädchen.

Also jetzt noch schwer zusagen.

Nochmal kurz erklärt. Ich hatte ET am 7.2. Kalender sagte: Mädchen Als wir dann das Outing hatten hieß es: Junge

Kalender sagte Januar = Junge und Marius wurde am 16.1.2007 geboren.

Ich hoffe es war jetzt verständlich #kratz

LG, Ina mit Marius und #stern#stern

Beitrag von steffijonas 27.04.10 - 21:39 Uhr

okay danke... =)

na ich bin gespannt... =) wenn es soweit ist sag ich bescheid ob dein kalender recht hatte...=)

Lg

Beitrag von curly80 27.04.10 - 23:03 Uhr


schon echt zum schmunzeln ... ihr lieben...

lang nich so gelacht....

aber ich kann dich gut verstehn ich konnts auch nich abwarten und war völlig ungeduldig... in der 20.SSw haben wir es dann gesehn... eindeutiges Outing von einem kleinen gesunden Prinzenbaby.

da muss man echt geduld haben. Und ehrlich gesagt hab ich ja auf ein Mädel gehofft. Hatte sogar schon 2 paar kleine rosa Babyrasselschühchen gekauft und auch das Stillkissen is jetz in rosa aber was solls das wird den kleinen sicher nich stören oder?? :-)
Ich hätte es aber auch gern schon viel früher gewusst ... so wie es dir also auch geht. Wünsch dir das du die Geduld findest ... denk dir doch schon mal Jungs und Mädchennamen aus... dann vergeht die Zeit etwas schneller.. ;-)

Beitrag von steffijonas 29.04.10 - 14:43 Uhr

hab schon für beide varianten ein name....:P =)

Beitrag von braut2 27.04.10 - 21:03 Uhr

Hmm............#kratz vielleicht wirds ja auch n Has´#schock:-p

Beitrag von nana-k 27.04.10 - 21:05 Uhr

ok...um die wartezeit zu verkürzen sage ich dir was du bekommst.
fertig?
dann mal los.
du bekommst....






















zu 50% ein mädchen :-P

hoffe du bist jetzt nicht böse wegen dem kleinen scherz ;-)

du musst dich gedulden! fest steht es eh was es wird.
wenn du pech hast ( so wie ich) dann ist dein bauchzwerg sehr schüchtern und zeigt seine geschlechtsteile nicht.
an sich ja sehr anständig...wer lässt sich da schon gerne rumgucken :-)

ne echt jetzt.
habe geduld.
vielleicht hilft es ein wenig die namensbücher und internetseiten zu durchforsten.

ganz lieben gruß, Nana ( die ein mädchen bekommt )


Beitrag von babas 27.04.10 - 22:27 Uhr



Wenn Du es gar nicht aushalten kannst dann kannst Du so einen Bluttest machen

http://www.nimblediagnostics.eu/CC25759E002852C8/home/gen

kostet zwar 199 €, aber dafür weisst Du es dann sicher.