latex oder silikonschnuller?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von shiela1982 27.04.10 - 20:54 Uhr

hi ihr!

nur eine kurze frage?!
was ist besser latex oder silikonschnuller?
hab gehört das silikon besser ist wegen allergie(latex).

danke

lg

Beitrag von nana-k 27.04.10 - 20:57 Uhr

ich habe alles in silikon gekauft.
ich finde latex wird so schnell so fies.
mich spricht silikon einfach eher an...irgendwie hygienischer.

lieben gruß, Nana

Beitrag von cori0815 27.04.10 - 20:59 Uhr

Lass doch einfach das Baby entscheiden!
Silikon ist ein Kunstprodukt, Latex natürlicher. Klar, es gibt eine Latexallergie, aber sie wird nicht dadurch ausgelöst, dass ein Baby Latexsauger hat.

Die Silikonsauger sind sehr hart und glatt, weshalb meine Tochter ihren Ersatznuckel immer ihren "nassen Nuckel" nennt. Nuckeln tut sie so gut wie nie daran, sie sagt, er ist ihr zu hart.

Hat das Baby erst Zähne, wäre für mich die Sache eh klar: Silikon ist eher zerbeißbar als Latex und sehr gefährlich, wenn es verschluckt wird.

LG
cori

Beitrag von shiela1982 27.04.10 - 21:07 Uhr

danke für die antworten:-)

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 21:07 Uhr

Ich hatte Latex.
Von Silikon hatte mir mein Kinderarzt abgeraten, weil die Kleinen, sobald sie Zähnchen haben, das Silikon abkauen würden und das sei nicht so gut.

Ob das stimmt? Keine Ahnung! Ich hab halt einfach Latex genommen. ;-)

Beitrag von iseeku 27.04.10 - 22:10 Uhr

die schnullis von mam sind aus seidensilikon und so auch schön weich :-)

Beitrag von jessi273 27.04.10 - 22:41 Uhr

hey,

das wird dein kind entscheiden;-) die von mollis sind aus kautschuk, vielleicht sind die ja etwas für euch?!

*lg*

Beitrag von saceradivina 28.04.10 - 08:01 Uhr

Wir wollwn Silikon nehmen, da in meiner Familie Latexallergie ein ziemliches Thema ist (ich bin die einzige ohne, alle anderen haben Sie).
Ich will da einfach auf Nummer sicher gehen und wegen der Beißfestigkeit bei den ersten Zähnchen, die wurde anfang des Jahres erst bei STiftung ökotest geteste und die standen den Latexschnullern in nichts nach.

LG
SaDi

Beitrag von kra-li 28.04.10 - 08:34 Uhr

probier ruhig beide, das entscheiden die kinder, meiner mochte beides, aber viele nehmen nur eine sorte...

Beitrag von 19jasmin80 28.04.10 - 09:40 Uhr

Wir holen nur Siliko-Nuckel. Die Latex-Dinger sehen so schnell bääh aus

Beitrag von laboe 30.04.10 - 10:48 Uhr

Ein bisschen muss man auch abwarten, was für einen "Geschmack" das Kind hat. Echt wahr. Wir wollten unserer Tochter damals immer Silikonschnuller andrehen, nix zu machen: Sie wollte immer die ollen braunen Dinger...