Urlaub allein mit Kind (dann 4 Jahre) - hab gebucht! :-)

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von pims 27.04.10 - 21:03 Uhr

Hallo zusammen!

Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere hier im Forum an mein Posting von neulich...
Das Fernweh hat mich gepackt, jedoch war ich mir sehr unsicher, ob ich mir eine Flugreise mit Kind allein zutrauen kann...

Letzten Freitag wra ich ganz spontan im Reisebüro und hab ne Woche Mallorca gebucht! :-)
Ich freue mich jetzt riesig auf unseren Urlaub! :-D
Wir fliegen am 21.September - im Juli waren die Preise viieel zu hoch! Preisunterschiede von um die 500 Euro für die gleiche Reise! Mir Kindergartenkind kann ich mir ja auch Nebensaison erlauben...
Ich hoffe ganz doll, dass die Entscheidung Ende September richtig war und wir es dort noch schön haben werden...

War von Euch schon mal jemand dort zu dem Zeitpunkt?

Liebe Grüße von Astrid

Beitrag von cls2005 27.04.10 - 22:12 Uhr

hallo astrid...
waren vor 2 jahren im september dort und in einer woche, in der es nur geregnet hat. wir hatten einfach nur pech, schade.
aber es war dennoch schön.
ich wünsche dir einen tollen urlaub :-)
lg, cls

Beitrag von lisboeta 28.04.10 - 09:38 Uhr

hi Astrid,

ich war auch mal im September auf Mallorca und hatte super Wetter. Jeden Tag Strand, blauer Himmel!

LG
lisboeta

Beitrag von grundlosdiver 28.04.10 - 12:21 Uhr

Wir waren im Oktober und hatten fantastisches Wetter!
Daher kann ich mir nur vorstellen, dass du es richtig schön haben wirst im September!!! Viel Spaß!!! #klee

Beitrag von annasonne 28.04.10 - 19:00 Uhr

Super#huepf,
wird bestimmt ganz toll. Bleib entspannt, dann ist es Dein Kind auch. Ich war schon in jedem Monat auf Mallorca und war, außer Juli + August, immer zufrieden. Denn da war es mit Kind einfach zu heiß und der Strand hat gar keinen Spass gemacht.
Dann freut Euch schön auf den Urlaub.
Gruß annasonne

Beitrag von yannicsun 29.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo,
ich war, als mein Sohn in dem gleichen Alter war, auch auf Mallorca. Auch alleine, da ich damals alleinerziehend war. Es war auch unser erster Flugurlaub alleine.
Das ganze war sehr spannend. vorallem die nächtliche Anreise, das schlechte Wetter (im August) und dann bin ich noch krank geworden.... ich war total heisser. Aber auch das ging. Hab sehr nette Leute kennengelernt, die meinen Sohn dann für mich gerufen haben ;o))
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, von dem mein Sohn (mitlerweile 11) noch ab und an etwas erzählt.
Es ist alles zu schaffen....
LG Yannicsun