51

Hast Du keine anderen Sorgen? Deine Probleme hätte ich gern!

52

ich hatte langeweile ´, mein Mann hat Fussbal geschaut. Glaub mir, mit nem chronisch kranken Mann und 13 OPs in 2 Jahren hab ich weiß Gott genug Sorgen, aber man darf ja auch mal an was ganz sinnloses denken oder?

86

Tut mir leid war nicht so gemeint...is nich mein Tag heute :-(

weiteren Kommentar laden
58

Zum einen haben die Damen an der Kasse die Anweisung der Geschäftsleitung die Kleidung ordentlich zu verpacken, und das selbst wenn irgendwelche Zicken nicht mal genügend Geduld aufbringen, 1 Minute länger zu warten bis das neue Designerblüschen verstaut ist, zum anderen finde ich dann eher solche Kommentare von Leuten vor mir nervig, die die Verkäuferinnen und Verkäufer wegen solchen Nichtigkeiten auch noch anschnauzen.

Hat die betreffende Person dann auch noch ein Stimmorgan dass sich einem die Fussnägel hochrollen, pendelt mein Mitgefühl und mein Bedauern für das arme Verkaufspersonal in ungeahnte Höhen, und so manch nicht so netter Kommentar sprudelte da schon frei von der Leber weg über meine Lippen, die den motzenden Kunden an der Kasse vor mir dann selten schmecken.

Was den "Klönschnack" angeht: Viele Menschen sind multitaskingfähig, und können durchaus denken, reden und etwas dabei tun ...... und das gleichzeitig.

62

Ich schnauze niemanden an, sondern bin sehr freundlich. ich wegen eines Gehörproblems so laut. das ist ein meilenweiter unterschied.

Ich bin ebenfalls multitaskingfähig, aber dabei ignoriere ich nicht meine gesamte Kundschaft, vergesse die Lerrgutbons etc. DAS ist nämlich mehr als daneben.

Dein text strotzt allerdings nur so von unhöflichkeit.

63

Wie schreit man denn sehr freundlich jemanden an, dass er gefälligst die Klamotten nur in die Tüte stopfen soll?

weitere Kommentare laden
59

Hallo,

ich habe eine Freundin, die die Sachen tatsächlich so in den Schrank legt. Ich wasche das immer erst einmal so heiß wie möglich, weil ich leider die Bilder von Menschen, die das vielleicht angefaßt (oder anprobiert) haben, nicht aus meinem Kopf bekomme.
Genervt bin ich da nur, wenn es eine elende Schlange ist. Da ist mir das 'Stopfen' dann lieber.

LG

75

Hi,

also: MICH nervt es, in einer 50 m langen Schlange stehen zu müssen, an 1 Kasse, mit 1 Verkäuferin, die jedes Teil zusammenlegen muss - 3 - 10 Teile pro Kunde - und die Schlange dadurch immer länger wird!

Dabei geht es nicht primär ums Zusammenlegen, das ist vollkommen o.k., sondern darum, dass es nur 1 Verkäuferin ist, die BEIDES erledigen muss. Da wünschte ich mir bei Unmengen von Kleinteilen pro Käufer auch öfters "mein Gott, stopf es in die Tüte und gut isses". Doch ja - der Gedanke kam mir schon das eine oder andere Mal.

Wenn es Boutique-Ware ist nun ja - da stehen ganz bestimmt keine 20-Meter-Schlangen, oder? Bzw. hat nicht jemand 20 Anzüge zum Kauf bei C&A - analog zu 10 Bodies, drei Shirts und 5 Hosen für Kinder. Die Schlangen findet man bei C&A, Galerie Kaufhof wenn wieder mal nur 1 Kasse besetzt ist und bei H&M, wie ich mich selbst vor drei Wochen übrerzeugen durfte (und ohne etwas zu kaufen nach 5 Minuten den Laden verlassen habe).

Ein "guter" Laden hat eine Verkäuferin zum Kassieren und eine zweite zum "Zusammenlegen" - dann geht das relativ schnell. Alles andere mute ICH mir schon lange nichtmehr zu und gehe, ohne etwas zu kaufen - wo kein Service, da kein Kunde, punkt.

Die Kassiererinnen können gar nichts dazu, ich denke, die werden die Anweisung haben, zusammenzulegen und selbst wenn der Kunde "stopf in die Tasche" wünschen würde, dies nicht machen (dürfen). Schuld ist die Geschäftsleitung, die überall einspart, nicht alle Kassen bzw. diese bei Bedarf zusätzlich besetzt.

LG
Gael

76

Ja, H&M- bzw. C&A-Preise sind aber nicht mit Boutiqueservice zu realisieren...

LG

77

Hi,

ja, da hast du sicher recht.

ABER: Wenn 3 Kassen vorhanden sind und nur 1 Kasse mit 1 Verkäuferin bei einem Ansturm oder in Ausverkaufs-Zeiten besetzt ist, ist das ganz einfach falsches Zeit- und Personalmanegement! Und: die Masse macht es - die Ladenketten verdienen garantiert mehr, als eine Boutique-Besitzerin, die den Laden evtl. mit zwei Leuten schmeißt und im Einkauf mehr Geld hinlegen muss als die großen Konzerne! Daran kann das defintiv nicht liegen, dass in Stoßzeiten keine zwei, drei Verkäuferinnen für die Kassen zur Verfügung stehen.

LG
Gael

weitere Kommentare laden
83

Hi, mir gefällt das, ich möchte das gerne so haben.

Aber ich gehe sehr selten Klamotten einkaufen, und dann genieße ich das mit allem Drum und Dran.

Und am liebsten habe ich wenn die neue Kleidung NICHT in Plastiktüten eingepackt wird.

Und wenn ICH Klamotten einkaufen gehe, dann hab ich auch die Zeit für alles mögliche.

So ist das halt bei mir.

Nein, Klönschnak nervt mich dann auch nicht, aber ich bin defintiv in Sachen Klamotten-EInkauf nicht repäsentativ.

Für mich ist Klamotten-Einkaufen wie ein Ausflug:-)

VG
Rosegarden

85

Mich nervt eher, dass die einem für jeden Kaugummi ne Tüte aufschwatzen wollen:-[

87

Hallo

JAAAAAAAAAAAAAA mich nervt das total.Bin aber auch super ungeduldig.
Bei Kik halt ich schon immer die tüte auf damit sie es gleich reinwerfen kann.(geh danach eh zum auto)


Also du bist nicht allein.Wir sind da zu zweit..#huepf

lg yvonne

90

#huepf#huepf

wir scheinen eine aussterbende art zu sein ;-)