Groesse und gewicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suelaa 27.04.10 - 21:21 Uhr

hallo
hab da mal ne frage war am fr beim fa und habe ihn nach der groesse und dem gewicht gefragt,er meinte das mein kleiner 700 gramm wiegt und 15 cm ist.
Das mit der groesse macht mir angst kan es sein das er die ssl meint,er meinte das alles in ordnung ist wen da was nicht stimmen wuerde haette er mir das bestimmt gesagt oder? Ich finde 15 cm fuer die 24.ssw einbisschen zu klein mache mir halt sorgen und denke schon darueber nach mal zum anderen fa zugehn um nochmal nach zuschauen ob alles in ordnung ist. wie war es oder ist es bei euch in der 24.ssw wuerde mich freuen wen ihr mir antworteT
Danke im voraus lg an alle:-D

Beitrag von tina281h 27.04.10 - 21:24 Uhr

Hallöchen,

ich bin heute 21+6 und war bei der 2. SSV. Unser Würmchen wäre 550 g schwer und hätte ca. 23 cm Länge. Hab allerdings vergessen zu fragen, ob das SSL oder die Gesamtlänge ist #aerger
Dein Doc meinte sicherlich 25 cm!

LG Tina

Beitrag von icerose 27.04.10 - 21:24 Uhr

Wenn er sagt das alles in Ordnung ist dann denke ich ist es auch so. Manchmal wachsen Babys schneller mal langsamer hat meiner FÄ gemeint. Mach dir keine Sorgen vielleicht holt er das ja noch auf ;-)

Beitrag von icerose 27.04.10 - 21:27 Uhr

achso was ich vergessen habe wenn er ssl meint ist es auf jeden Fall in Ordnung, kannst ja das nächste mal nachfragen.

Beitrag von suelaa 27.04.10 - 21:30 Uhr

ich bin mir nicht sicher ob er die ssl meint ich dachte nur vllt ist es die ssl weil es mir eibisschen zu wenig vorkommt 15 cm
aber danke nochmal fuer deinen tipp :-D

Beitrag von nani-78 27.04.10 - 22:03 Uhr

Huhu

Also da ist sicher SSL gemeint,so klein,also 15cm,müßte mein kleines(18SSW)jetzt ungefähr mit Beinen sein;-)
Außerdem liegt dein Mäuschen mit 700g gut im Rennen,alles in Ordung denke ich.

Hab grad in deiner VK gelesen,du hast Sicher Ängste und Sorgen,wegen deiner Vorgeschichte;-(,me vjen keq shume per ty...
Ich hatte in der 24.SSW vor 9Jahren eine Totgeburt,und bin dennoch froh,dass uns,und vor allem der kleinen(!!),dieser schwere Kampf erspart geblieben ist,sie also im Bauch friedlich einschlief.Darum kann ich deinen Schmerz,und nun deine Angst sehr gut verstehen.

Aber denk positiv jetzt:-),es klingt nach guten Werten
Liebe Grüße!

Beitrag von blinki.bill 27.04.10 - 23:14 Uhr


hallo du,

ich war am montag bei 23+5 beim frauenarzt...

da hat unser kleiner ca 29 cm und 595gramm gehabt...

liebe grüße

daniela