Was für Brei füttert ihr denn Abends???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melli110173 27.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin mir etwas unsicher, was man denn nun abends für Brei füttern soll.
Unsere kleine Malina Sophie ist nun 8 Monate, und es heißt ja überall, das man wohl abends GOB Brei füttern soo oder???
Malina mag aber am liebsten den Milchbrei von Schlaf Gut mit Obst darin.
Hmmmmmmmmm. Jetzt bin ich mir unsicher, ob wir nicht doch lieber GOB füttern sollen?
Wenn ja, welchen nehmt ihr denn da , oder welchen könnt ihr empfehlen.

Lg. Melli:-D

Beitrag von la1973 27.04.10 - 21:48 Uhr

Also ich füttere abends kein GOB.
Lucy bekommt von Holle den 3-Korn Brei. Den koche mit 50/50 Milch und Wasser und geben Obstmus dazu.

Beitrag von lara-1977 27.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

Abends sollen die Kleinen doch Getreide-Milch-Brei bekommen. Meine Marie bekommt am Abend Hirse-Getreide-Brei von Alnatura, den rühre ich mit 200 ml 3,5 % Milch an und dazu gebe ich noch 2 EL Obst (z.B. Apfelmus). Der macht echt gut satt und sie isst ihn gerne und verträgt ihn auch.

LG, Lara mit Marie (7 Monate)

Beitrag von tina4370 27.04.10 - 21:59 Uhr

Hallo, Melli!

Maria mag abends gern Grießbrei - mal mit Obst, mal ohne -, also auch keinen GOB, sondern Milchbrei.
Ich koche den selbst.
Geht ja schnell, und vor allem ist nicht so viel Zucker drin wie in den Fertigbreien.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von tanzfunke 27.04.10 - 23:06 Uhr

wie machst du den Grießbrei denn selber?
Normale Milch soll man doch nicht nehmen oder?
Was nimmst du denn für Milch und Grieß, würde nämlich auch gerne selber kochen?


lg tanzfunke