Wo im Ausland bekomme ich Puregon günstiger IVF ?

Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir ein Gespräch in der KIWU-Klinik. Leider haben die Puregonzyklen nichts gebracht und nun soll es zur IVF übergehen.

Sagt mal, habt ihr Tips, wo ich das Puregon billiger bekommen könnte? Wir bekommen zwar 50% erstattet, aber ich möchte die Medikamentenkosten doch noch gerne für uns senken.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich soll mit 225 Einheiten anfangen.

Danke Euch #herzlich
angelina

1

hallo Angelina,
ich hab mit Menogon stimuliert, habe Medis aus der Türkei mitgebracht, und auch aus der Tschechien, weitaus günstiger als in D !!

LG Cora

2

Hallo,

habe die Medikamente online bestellt. Super Service mit einer Ersparnis von ca. 15,00 € im Vergleich zur Apotheke vor Ort.

Ich weiss nicht, ob die Krankenkasse dann auch den 50%igen Anteil übernimmt, wenn die Medikamente im Ausland gekauft werden?!

Viele Grüße
judan

3

Hallo,

genau das ist das Problem. Die KK sagte mir das sich dann nicht an den Kosten beteiligen.

Viel Erfolg.

LG Kerstin

4

Hallo! Ich habe von einer Apotheke in Luxemburg gehört. Da wäre Puregon gut 150-200 eur billiger. Geht auf normales Rezept und dauert ca 2-4 werktage bis es da ist. Meine Kasse würde 40% der Kosten übernehmen. Das machen evtl nicht alle Kassen.
Viel Glück und liebe Grüsse:-D

6

Ich danke Dir!

Weißt Du zufällig, welche Apotheke das ist?

Liebe Grüße,

angelina

8

Hallo angelina!
Die Apotheke ist in Wasserbillig - Luxemburg e-mail:pharmaoth@logic.lu Tel: +(352) 740310-1
das Puregon 900IE kostet da ca 347 EUR
Viel Erfolg
sara:-)

5

Hallo,
also die Apotheke Schunck in Belgien bietet es an für knapp 354€,
die Billmann Apotheke aus Frankreich hat es für 363€ und Dinxperlo Apotheke in den Niederlanden hat es für 433€!
Habe jetzt die preise für das Puregon in deutschland nicht im kopf deswegen weiß ich nicht ob es überhaupt günstiger ist!

Ich habe gestern Granocyte in der schweiz bei der Hirzbrunnen-apotheke bestellt, ist wohl fast die hälfte billiger als in deutschland!

liebe grüße
julimond

7

Ich danke Dir!!!