7 Monate nach Geburt immer noch keine Mens-normal? (Bin am Abstillen)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von smash79 27.04.10 - 22:04 Uhr

Hallo zusammen

Ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage einfach mal hier, da es ja auch ums Stillen geht.

Unsere Maus ist nun schon 7 Monate alt, und ich stille sie mittlerweile noch am Morgen, dann abends um 18h und vor dem Zubett gehen. Man kann also schon vom Abstillen sprechen, da ich bereits 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt habe, das "Zvieri" (nachmittags um Vier) und das Mittagessen #mampf

Nun frage ich mich natürlich, wann denn nun meine Mens mal wieder kommt #kratz Da wir noch ein weiteres Kind planen und es uns egal ist, wann das passiert, hätte ich schon gerne mal wieder meine Mens, damit ich weiss wo ich stehe, denn wir verhüten nicht #schein Und immer wieder nen SS-Test machen, das ist auch blöd und macht einen nur wuschig #augen

Darum die Frage an Euch: Wann habt ihr Eure Mens wieder bekommen? Kommt die erst, wenn man komplett abgestillt hat? Ist noch jemand da, dem es ähnlich ging und die Mens erst so spät kam?

#danke und liebe Grüsse

Smash mit #baby Felicia

Beitrag von eresa 27.04.10 - 22:09 Uhr

Ich habe meine Mens nach fast 9 Monaten wieder bekommen.

Beitrag von anja478 27.04.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

Also ich habe nicht gestillt und habe meine Regel genau nach 1 Jahr und 2 Wochen bekommen. Wurde ganz schön lange verschont :-)

Gruß

Anja

Beitrag von co.co21 27.04.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

meine Mens kam, als ich die dritte Mahlzeit ersetzt hatte wieder...und kommt seitdem regelmäßig.

LG Simone

Beitrag von bina-lady 27.04.10 - 22:56 Uhr

Meine Maus ist jetzt über neun Monate alt und ich bin gerade dabei komplett abzustillen. Das erste Mal hatte ich vom 7.-14.März meine Tage und jetzt seit letzter Woche dem 22. April. Mich nervt es tierisch das ich nicht weiß wie mein Zyklus jetzt verläuft und wann und ob ich überhaupt einen Eisprung habe da wir auch ein Geschwisterchen wollen so schnell wie möglich.
echt blöde...gell?