U3 - Hüftsono auffällig - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von linda58566 27.04.10 - 22:58 Uhr

Hallo zusammen,
waren heute mit unserem Zwerg bei der U3.
Soweit ist er topfit, allerdings war die Hüftsono auffällig....
Alpha Werte 55° und 57°.
Jetzt soll morgen eine Tübinger-Hüftbeugeschiene angepasst werden *heul* Ich komm da mit überhaupt nicht klar!!!!
Wie waren die Werte bei euch?? Wer hatte vllt. ähnliche Werte und braucht keine Schiene???!!

LG,
Linda mit Fynn Jaron

Beitrag von charly4321 28.04.10 - 07:35 Uhr

Hallo!

Ich weiß, dass du dir jetzt Sorgen machst. Aber die Schiene ist nicht schlimm.

Niclas ist geboren und bekam sofort ein Becken Bein Gips. Danach kam die Schiene. Sie kam mir wie Gottes Geschenk vor.

Wie lange muss er die Schiene tragen? 6 Wochen?
Mach dir keine Sorgen. Man muss sich nur daran gewöhnen.

Ich zähle dir jetzt nicht auf, was passieren kann, wenn er die Schiene nicht bekommt. Ich denke du hast dich auch informiert.

Viele Grüße
Charly

P.S. Sei bitte nur konsequent!
Falls Du noch fragen haben solltest, meld dich!

Beitrag von canadia.und.baby. 28.04.10 - 07:51 Uhr

Ich schreib einfach mal das was in dem Arztbrief steht^^

Links:
Erker: rund;Formgebung etwas Breit;Labrum spitz;Hüftkopfkern nicht angelegt; Winkel alpha 66° , Winkel Beta 65°; Typ nach Graf I B

Rechts:

Erker: rund; Formgebung rund;Labrum Spitz; Hüftkopfkern nicht angelegt; Winkel Alpha 65° , Winkel Beta 70° ; Typ nach Graf IB


Wir mussten 12 Wochen Breitwickeln und nun gehts ohne :)

Kopf hoch , seh die schiene als Hilfe an.
Denn besser jetzt als das dein Kind später vielleicht einen Schweren Hüftschaden hat .


Lieben gruß

Beitrag von sandrinchen85 28.04.10 - 09:35 Uhr

hallo linda,

also stella hatte auch diese werte und wir mussten nur breit wickeln...das war im dezember..dann sollten wir nochmal zur kontrolle ca 4-5 wochen später...da waren wir schon bei über 70° und ich brauchte nur noch nachts wickeln.
also naja,ich muss nächste woche für mich selber zum orthopäden(wg meines hüftschadens)und werde dann nochmal fragen ob sie bei stella nochmal kontrollieren damit ihr das erspart bleibt was ich jetzt seit 2 jahren mitmache :-(
lg

sandra