Römer Jockey Sitzpolster nähen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von holgersengel 27.04.10 - 22:59 Uhr

Hallo zusammen!

Hat einer von euch zufällig die Maße von dem Sitzpolster? Ich habe einen Sitz geschenkt bekommen, bin aber im Nähen eher ne Niete. Ich habe den Römer Jockey Classic in blau, falls das weiterhilft. Ich würde den Sitz gerne benutzen, jedoch so ganz ohne Polster, ich weiß nicht. Vielleicht hat hier ja auch jemand ein Schnittmuster, das wäre natürlich noch besser, damit könnte selbst ich was anfangen.

LG

Jana

Beitrag von kruemelimbauch08 28.04.10 - 09:52 Uhr

Hallöchen! #blume

Das Problem hatte ich auch, habe von Freunden einen gebrauchten Sitz bekommen. Nur leider war das Polster schon nicht mehr so ansehnlich (Stockflecken von der Nässe).

Wollte auch erst selber nähen, habe dann aber mal im Netz gesucht und habe folgendes gefunden:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1311&_nkw=R%C3%B6mer+Jockey+Ersatzbezug&_sacat=See-All-Categories

Zu den Preisen konnte ich es nicht selber nähen. Habe gleich 2 bestellt, damit ich immer einen zum wechseln habe, wenn uns mal der Regen überrascht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, viel Spaß beim radln.

Liebe Grüße,
Kruemelimbauch08

Beitrag von holgersengel 28.04.10 - 22:27 Uhr

Hi!
Ja bei ebay hab ich auch schon geguckt, es gibt ja auch noch dieverse andere Seiten.
Aber ich finde 20 Euro für dsa Polster ganz schön viel Geld. Die Sachen hab ich ja hier, kostet also nix. Dann kann ich besser noch 20 drauflegen und kauf nen neuen Sitz (OK Sirius gibts bei Mytoys für 59,90€ und ich hab noch nen 15 Euro Gutschein).
Ich hab gedacht wenn ich mir ein Polster selber machen kann, ok. Aber kaufen wollte ich eigentlich keines. Ich habe nur leider keine Vorlage, weil das alte Polster komplett weg ist.

LG