Breikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnucki025 27.04.10 - 23:00 Uhr

hallo,

ich hab mal eine Frage zu der Breikost.

Wenn ich jetz im Laden z.B. ein Glas Pastinake kaufe oder Möhren oder Kürbis oder wo 2erlei sachen drinen sind diese dann warm mach und muss ich da auch 1TL Rapsöl rein tun? oder ist das nur wenn ich selber koche mit den öl? #kratz

#danke für eure Antworten

lg schnucki

Beitrag von hailie 27.04.10 - 23:03 Uhr

möchtest du jetzt schon mit beikost starten? empfohlen wird es ja erst nach 6 monaten...

soweit ich weiß, muss in die gläschen auch öl. allerdings hab ich immer selbst gekocht.

lg

Beitrag von schnucki025 27.04.10 - 23:14 Uhr

nee nee jetz noch nicht...ist mir gard so durch den Kopf gegangen und weil ich das hier ab und zu mal lese.

aber danke für deine Antwort

lg

Beitrag von tanzfunke 27.04.10 - 23:11 Uhr

Also meine Ärztin meinte,dass das Quatsch ist aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Eigentlich machst du 1TL rein in die Gläschen ohne Fleisch aber nur wenn die Mahlzeit schon komplett ersetzt hast.
Wenn deine Maus noch Milch nach dem Gläschen bekommt brauchst du das noch nicht zu tun.

lg tanzfunke

Beitrag von schnucki025 27.04.10 - 23:15 Uhr

#danke für deine Antwort da weiß ich jetz bescheid

lg