Wo auf Kreta?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von luna1976 27.04.10 - 23:00 Uhr

Hallo,

wir wollen in den Herbstferien in Urlaub fliegen und haben uns für Kreta entschieden.

Leider wissen wir noch nicht wo auf Kreta, kann mir da jemand Tipps geben?

Wir wollen relativ zentral urlauben, da wir uns aufjedenfall ein Auto mieten wollen und die Insel erkunden wollen.

Lieben Gruß Luna

Beitrag von allyl 28.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

das kommt drauf an, was Ihr auf Kreta machen wollt und worauf Ihr Wert legt.

Ziemlich zentral sind die bekannten Urlaubsorte Chersonissos, Stalis und Malia. Chersonissos finde ich persönlich schrecklich, aber es ist viel Trubel und viele lieben es. Stalis fand ich ganz nett, ist aber auch ein reiner Touri-Ort, dafür aber viele nette Tavernen und ein toller Strand. Malia ist auch schön, hat schöne Hotels, ist aber relativ fest in englischer Hand (muss man halt mögen#schein).

Ich persönlich finde den Westen (Chania und Rethymnon) schöner, da diese Städte noch eine wunderschöne Altstadt haben und keine künstlichen Touri-Orte sind. Um von dort in den Osten zu gelangen, dauert es aber dafür ne Weile...

LG Ally#klee

Beitrag von mel230877 28.04.10 - 19:39 Uhr

Hallo


Gute Entscheidung. Kreta ist sooo schön!
Wir waren die letzten 7 Jahre immer in Stalis.
Kleiner Ort, leckere und gemütliche Tavernen und ich finde es sehr Zentral

lg mel

Beitrag von babyball2007 28.04.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

ich finde den kleinen Ort Georgopolis ganz schön.

Von hier aus kann man bspw. Ausflüge nach Rethymnon oder Chania machen. Das sind die nächsten 2 großen Städte, die einmal etwa 20 Autominuten und einmal etwa 1h entfernt sind.

Der Strand in dieser Gegend von G. ist sehr schön und sauber.

Wir haben dort eher einfach gewohnt. Einmal waren wir im Delfina Beach Hotel, dann im Alexandros Beach. Sind beides 4 Sterne Hotels.

LG

Beitrag von tula_75 30.04.10 - 18:32 Uhr

Schau mal hier, - die Häuser sind super und in allerbester Lage!

http://www.dreamvillas-crete.eu/

Lg, Jule