wo bekomm ich für kinder

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schneckiii 27.04.10 - 23:08 Uhr

hallo

suche für meine hochzeit für die kinder ( ca 10.) eine Unterhaltung!!!

habe mir jetzt überlegt eine grosse kiste mit inhalt z.b.
Seifenblasen und so weiter zu besorgen. Aber leider weiss ich nicht wo ich sowas bekomme wo gleich verschiedene sachen (von alter 2-10) mit drin sind!!!
Bin auch für andere anregungen dankbar!
Vielleicht hat jemand einen guten Link für so ein set!!

lg

Beitrag von nightwitch 27.04.10 - 23:12 Uhr

Hallo,

Bekannte von mir hatten zu ihrer Hochzeit extra eine Frau, die "Kinderbelustigung" gemacht hat.
Die hatte auch verschiedenes dabei.

Evtl. wäre das sinniger? So muss sich nicht immer jemand um die Kinder "kümmern".

Gruß
Sandra

Beitrag von arienne41 28.04.10 - 07:03 Uhr

Hallo

Bitte die Eltern ertwas zum spielen mitzubringen.

Seifenblasen usw bekommst du im Spieleladen bei KIK usw.

Gut wäre ein paar Bälle. die kosten bei KIK 1 €

Beitrag von hummingbird 28.04.10 - 08:04 Uhr

Hallo,

das wirst du am besten "zusammen sammeln".
Seifenblasen gibt es im Drogeriemarkt oder größeren Supermärkten.

Ich würde einfach mal in einen großen Spielzeugladen gehen und einiges zusammen kaufen, was preislich passt und interessant wirkt.

Ich empfehle dir 2 Dinge, die alle Kinder von 2-12 geliebt haben:
EINWEGKAMERAS sind mein heißester Tipp, die Kinder bei uns spielten stundenlang den rasenden Reporter und fotografierten alles.

Und diese Leutstäbe waren auch der Renner:
http://cgi.ebay.de/500-Knicklichter-Leuchtstabe-1000-Teile-in-6-Farben-/230424679723?cmd=ViewItem&pt=Party_Feste&hash=item35a661952b

Ansonsten:
Malsachen,
ein Fangspiel mit Bällen,
Seifenblasen,
ein Rätselbuch,
Straßenkreide (?)
ein Fussball,
4 Gewinnt
Schiffe versenken
Stadt Land Fluss
Kinderschminke (?)
Memory
Puzzle
Hüpfseilchen
...

Einiges hat man doch eh zu Hause als Mutter. Sicher kann die ein oder andere Mutter was mitbringen.

Ehrlich gesagt: ich bringe sowieso immer die Lieblings- Beschäftigungstherapien meiner Kinder mit, wenn ich mit meinen Kindern zu "Erwachsenen-Treffen" gehe.

Beitrag von 280869 28.04.10 - 08:37 Uhr

Mal ganz erlich Kinder mit 10 Jahren wollen doch schon Erwachsen sein ;-)

Ich würde da nicht mit Puzzle oder Seifenblasen kommen.

Bei unserer letzten großen Feier stand ein Monopoly rum, das war dann nicht nur von Kindern belagert, auch ein Erwachsener hat immer mitgespielt.
Es wurden dann auch bei den Spielen die Kinder mit einbezogen,oder direkt mal ein Spiel für die Kinder gemacht. Kleine Autos am Strick über ein Bleistift aufrollen.
Was auch der Renner war.Die Feier war in einem Club und da war in einem kleinen Raum eine PS2 mit Singstar.Das kam auch Super an.
Zumindest haben alle Kinder sehr lange durchgehalten.

VG 280869

Beitrag von ma2004 28.04.10 - 09:25 Uhr

Hallo!

Ich glaube es sind ca. 10 Kinder.

Sie schreibt doch Alter von 2 - 10 Jahren.

Gruß

Susanne

Beitrag von 280869 28.04.10 - 10:05 Uhr

#hicks #klatsch
peinlich, ich sollte morgens mal Brille tragen.

sorry

VG 280869

Beitrag von ma2004 28.04.10 - 09:26 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

http://www.jako-o.de/Verleihkisten.verleihkisten.0.html

Gruß

Susanne

(Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert)

Beitrag von dominiksmami 28.04.10 - 10:32 Uhr

HUhu,

bei unserer Hochzeit waren damals 14 Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren vertreten *g*

Wir haben diese Sachen einfach selber zusammengestellt.

Da haben wir in einer ecke des Salles einige Tische zusammengestellt so das sie eine richtige Kinderecke abtrennten und dann gabs:

jede Menge Malsachen,
verschiedene kleine Spiele ( Memorie, ein paar einfache Puzzle etc.),
Seifenblasen für draussen,
für die Kleinen einige Spielsachen ( Autos, Tiere etc.)
und ein, zwei Mütter mit denen vorher schon abgesprochen war das sie das Ganze ein wenig im Auge behalten.

Es hat an diesem Abend kein Kind wirkliche Langeweile gehabt und Geknatsche oder ähnliches gab es auch nicht.

Der Renner bei ALLEN Kindern waren aber die Luftschlangen die nach dem Hochzeitswalzer auf uns gepustet wurden *rofl*...damit waren die Kinder wirklich stundenlang beschäftigt.

lg

Andrea