Deckel hoch, was gibts bei Euch zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 28.04.10 - 05:15 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#koch bei uns gibts heute Hühnerfrikassee mit Reis #mampf War eigentlich für gestern geplant, aber wir hatten soviel Stress, dass es am Abend nur Leberkäsebrötchen mit Spiegelei gab. Also gibts das Frikasse eben heute.

Unsere Nacht war mal wieder ziemlich bescheiden. Connor ist zwar soweit wieder fit, wollte aber heute nacht unbedingt bei seinem Bruder schlafen #kratz Dann musste ich um 02.30 Uhr heute nacht mit Maja raus und als ich dann wieder im Bett lag, hats lange gedauert mit dem Einschlafen. Tja und jetzt bin ich entsprechend #gaehn Aber das wird sich im Laufe des Tages schon legen.

Jetzt gehts gleich erst mal ins Büro und dann wartet ausnahmsweise mal ein nachmittag auf mich, an dem ich nichts zu erledigen habe. Also ich chillen angesagt (sagt man doch heute so oder?) ;-)

Euch allen einen tollen Tag mit viel #sonne

LG Ela mit Mic und Connor (noch schlafend) und Männe (schon mit #hund Maja Gassi) und #katze Muffin (sich gerade nach seiner Nachtwanderung den Bauch vollschlagend) #verliebt

Beitrag von samy009 28.04.10 - 06:07 Uhr

Guten Morgen


Ich stell mal Frühstück dazu #torte,#tasse,#flasche.
Die Küche bleibt heute kalt weil wir unterwegs sind. Wir fahren meine Oma zur Reha nach Freiburg und machen uns dort dann noch einen schönen Tag. Meine Mom fährt auch mit und Jessica macht heute "blau" im Kiga (die Erzieherin weiß bescheid).
Wünsche euch allen einen schönen #sonne igen Tag.


LG Sandra (immer noch erkältet) mit noch schlafender Familie

Beitrag von jana1975 28.04.10 - 06:19 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns gibt es heute kleine Schnitzel und Feldsalat.

Habt alle einen schönen Tag.
Wetter ist ja herrlich!!! #freu

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die noch im Land der Träume ist.

Beitrag von schinoba 28.04.10 - 06:40 Uhr

guten morgen

bei uns gibt es heute spinat-nudel-hack-auflauf
http://www.chefkoch.de/rezepte/930741198400153/Spinat-Nudel-Auflauf.html

will ich einfach mal ausprbieren, hoffe es schmeckt. na mal schauen.

einen schönen tag euch noch

gruß schinoba + männerclan

Beitrag von curlysue2 28.04.10 - 06:41 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen oder Spiegelei. Eines der Lieblingsessen der Kinder.

In wenigen Minuten werde ich unseren Sohn wecken, der heute vormittag einen Ausflug mit den Vorschulkindern aus dem Kiga in die Jugendzahnklinik machen. Nachdem wir ihn "abgeliefert" haben, werde ich mit meinem Tageskind heute den vormittag auf dem Spielplatz verbringen, der bei uns neu aufgepäppelt wurde. Mal schauen, ob er alltagstaulich ist mit einer Zweijährigen;-)

Heute Nachmittag ist das Programm noch variabel. Geplant war erst von meinem Mann mit unserem Sohn schwimmen zu gehen, das wurde aber auf Fr. verschoben. Evtl. besuchen wir dann seinen Freund oder erkommt hier hin. Mal sehen.

LG

curlysue

Beitrag von sandra_und_luca 28.04.10 - 06:58 Uhr

Guten morgen
ich meld mich auch schnell mal bevor es zum kindergarten gleich geht und ich zum Seminar muss.
heut abend gibt es putenschnitzel mit kartoffeln und bohnen, sofern mir nix anderes einfällt.

bin heut ziemlich lustlos, glaub wir haben vollmond u ich hab so schlecht geschlafen und ich muss heut noch soooooooooo viel erledigen, naja jammern nützt ja nix augen zu und durch;-)
lg
sandra und luca

Beitrag von katzeleonie 28.04.10 - 07:48 Uhr

Looobbbbbb Süße;-);-)

vlg
Anja

Beitrag von beatrix71 28.04.10 - 07:03 Uhr

guten morgen,

restl. nudeln von gestern mit bolognese

das war jetzt schon die 3. nacht in folge in der ich net gut geschlafen habe, ich bin soooo müde. sarah hat die 1. nachthälfte gehustet, ich hoffe, das wird net mehr. der schnupfen reicht uns eigentlich.
unser papa hat heute seinen 1. tag als trainer - ich hoffe, er macht das gut und es gefällt ihm.
ansonsten liegt net viel an, werden oma und opa beim schwimmbad putzen und wasser einlassen zusehen. wasser ist im moment für sarah das spannendste überhaupt.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix - verschnupft, mit sarah ab morgen 21 monate die ein lied hören will, und papa bereits in der arbeit

Beitrag von ronja22805 28.04.10 - 07:15 Uhr

Morgen Mädels!

Bei uns gibts heute gefüllte Champignons, Bratkartoffeln und Salat. Ronja isst heute im Kiga, da weiß ich nicht was es gibt.

Ansonsten muss ich heute hier mal großen Rundumschlag machen, mit Staub saugen, Bad putzen und jeder Menge Wäsche...
Heute nachmittag mal gucken, wenns schön ist gehts wohl in den Garten.

LG

Yvonne mit Ronja,sich anziehend, Ragnar, frühstückend und Menne auf der Arbeit

Beitrag von katze23 28.04.10 - 07:18 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

tomaten-reis suppe mit soja-hack

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von danica1104 28.04.10 - 07:36 Uhr

Morgen Mädels,

#kochgefüllte Paprikaschoten#koch

unsere Nacht war super und ich hoffe der Tag wird genau so schön. Ich sag nur....#sonne#sonne#sonne!!! Juhuuuuuu!!!!

Wenn ich gleich von der Arbeit komme werde ich meine Mama anholen und dann fahren wir zum Treibhaus Blumen kaufen.
Danach gehts zu meinen Eltern in den Garten und Mittag rum wieder Heim Mittagsschlaf machen.
In der Zeit werde ich dann noch den HH schmeißen und dann geht es ab zu einem neuen Musikkindergarten, da der letzte ja nicht altersgerecht war. Hoffentlich wird es dieses mal besser.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag...

GLG Bianca mit Leni und Papa bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von katzeleonie 28.04.10 - 07:47 Uhr

Boah Ela, bitte hör auf, mit solch modernen Worten um Dich zu werfen, nenn es einfach entspannen oder nichts tun. Ich bin üer 40!!!!!#schein:-p;-)

Hier gibts heute das erste mal Spargel, dazu für mich und Chiara Kartoffeln, für Menne ohne, Bernaisse, weil ich keine Hollanddaisse da habe und Schinken. Vllt. aber auch Omelette dazu, mal sehen. So schwierig immoment.

lg
Anja

Beitrag von troedi 28.04.10 - 12:44 Uhr

#rofl

ich bin noch unter 40 und finde diese sprache grottig. wer weiß was kommt, wenn meine jungs in das alter kommen und sich nur noch cool unterhalten wollen #schwitz

Beitrag von katzeleonie 28.04.10 - 13:20 Uhr

Lach. Dann verstehst Du halt nichts mehr.;-)

Muß sagen, bei Chiara hält es sich sehr in Grenzen,:-) da sie Wert auf eine gepflegte Aussprache legt, schon immer. Gott sei Dank. Ihre Schulfreunde sagen wie wohl eben modern bei allem assi........, der ist ja behindert...... Habe ich zumindest hier im Haus, noch nie von ihr gehört.:-)#verliebt

Soll Euch liebe Grüße von Michaela /Shamrock bestellen, geht ihr gut, aber viel Streß.

lg
Anja

Beitrag von troedi 28.04.10 - 13:23 Uhr

Na dann hoffe ich doch einfach mal das Beste, dass meine Zwei sich nicht irgendwann von dieser neumodischen Sprache anstecken lassen. Die Mama legt nämlich auch Wert auf eine gepflegte Aussprache ;-)

Ja, sag mal, was ist denn los mit Michaela? Von ihr habe ich ja schon ewig nix mehr gehört bzw. gelesen. Ich vermisse sie hier richtig. Was ist passiert, dass man sie gar nicht mehr sieht? Oder liegt es noch am Umzug ins Haus?

LG Ela

Beitrag von katzeleonie 28.04.10 - 13:58 Uhr

Nichts besonderes, eher der normale Wahnsinn.4 Kiddies, großes Haus, recht frisch umgezogen, und arbeitet anscheinend jeden Tag inkl. Samstag. Da bleibt nicht viel Zeit. Aber so geht es ihr wohl gut, Ihre Tochter hat eine tolle Lehrstelle.:-)

lg
Anja

Beitrag von doucefrance 28.04.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,
bin bis auf wenige Ausnahmen eher die stille Mitleserin hier, aber ich vermisse

vonrogall

schreibt sie hier nicht mehr? Urlaub? Arbeit? Oder habe ich nur was überlesen?

LG

Beitrag von saskia73 28.04.10 - 08:21 Uhr

Stimmt, hab auch schon lange nichts mehr von ihr gelesen, weiß aber leider auch nichts von ihr.

Beitrag von accent 28.04.10 - 10:14 Uhr

Sie hat sich neulich für eine Weile verabschiedet, da sie zur Zeit wohl etwas viel um die Ohren hat.
Ich finds auch sehr, sehr schade... hab sie immer aus der Ferne bewundert, was sie alles auf die Reihe kriegt.
Linda

Beitrag von saskia73 28.04.10 - 11:47 Uhr

#danke dir Linda

Beitrag von doucefrance 28.04.10 - 12:08 Uhr

Ja, da kann ich mich Dir anschließen - starke Frau und Persönlichkeit...

Beitrag von muffy83 28.04.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute:
Schinkennudeln mit Salat #mampf

Die Nacht war super, hatte nur keinen Platz im Bett wenn Kind, Katzen und Mann mit drin liegen#schwitz

Werd jetzt dann grossen Hausputz machen, danache werd ich duschen gehen und später muss ich mit dem Krümel zu KiA.

Sonst liegt nicht viel an ausser die Sonne genießen.


Wünsch euch einen schönen Tag

Vg

Beitrag von saskia73 28.04.10 - 08:25 Uhr

restliches Hühnerfrikasse heute mit Nudeln

Guten MOrgen zusammen,

bin wieder viel zu spät ins Bett gekommen, da Mini Mittagschlaf gemacht hat und dann erst gegen 23 Uhr eingeschlafen ist #aerger. Dafür hat er durchgeschlafen #freu

Ich hab heute Urlaub und hier ist großer Haus#putz angesagt. Hab schon div. Fenster geputzt und im obersten Stockwerk den Vorraum..bei den .Teeniezimmer ist bei dem Chaos Putzstreik angesagt ;-).

Nun trink ich noch ne #tasse Kaffee und danach Mini und mich anziehen Kiga und danach weiter #putz bis zum Umfallen #rofl.

LG Saskia#verliebt

Beitrag von bobbelle 28.04.10 - 08:30 Uhr

Moin!

Mittags gibts die restl. Nudeln! Weiß nur noch nicht, was dabei... Abends probier ich mich mal an Spareribs! Dazu Zaziki & Rosmarin-Kartoffeln!

Wir werden uns jetzt fertig machen und einen Spaziergang zur Bank/Edeka machen! Bei dem schönen Wetter #huepf

Wünsch Euch nen schönen Tag
bobbelle mit Mann an der Arbeit & Tochter hier am spielen #verliebt

Beitrag von colli26 28.04.10 - 08:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:

Hähnchenbrust mit Kräuterkruste, dazu Karottengemüse

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

  • 1
  • 2