Stillen im Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von himmelweit 28.04.10 - 06:52 Uhr

Hallo

weiß jmd., ob es möglich ist, zu stillen wenn man ein tragetuch um hat? Oder geht das gar nicht und muss man es erst ganz ausziehen?
Danke schonmal.

Beitrag von qrupa 28.04.10 - 07:39 Uhr

Hallo

es geht schon, ABER: wenn du stillst, dann stille. Ohne Panik verbreiten zu wollen, aber es sind schon Babys beim stillen im Tuch erstickt, weil die Mutter zu abgelenkt war und nichtmehr auf's stillende Baby geachtet hat sondern mit anderen Dingen beschäftigt war

LG
qrupa

Beitrag von akti_mel 28.04.10 - 10:14 Uhr

Ernsthaft?

Beitrag von qrupa 28.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo

ja, leider ernsthaft. War wohl in den USA auf einem Lalecheliga Kongress.

LG
qrupa

Beitrag von taschila 28.04.10 - 12:08 Uhr

Naja, alles ist schon mal passiert, was passieren kann. Hier hat vor kurzem eine Mutter ihr Baby im Schlaf erstickt. Beim Stillen im Liegen sind beide eingeschlafen.
Musste ich dann natürlich immer dran denken, wenn ich im Liegen gestillt hab.

Beitrag von rmwib 28.04.10 - 10:16 Uhr

#kratz Neee ehrlich?