Ergebniss Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katja-84 28.04.10 - 07:41 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Nach gefühlten 1000 Tagen haben wir gestern endlich das Ergebniss des Spermiogramms bekommen.

Vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu sagen, da ich nicht wirklich weiß was ich davon halten soll?!?!?!

Farbe = gelblich

pH Wert = 7,7

Menge = 5,0 ml

Nativpräparat = vereinzelt Vorstufen, ca. 60-70 % der Spermatozoen sind pathologisch konfiguriert

Progressive Beweglichkeit = 17%

Vorwärtsbeweglichkeit = 31%

Spermienzahl = 15 millionen

Also der Arzt meinte es ist durchaus möglich damit schwanger zu werden. Ich finds allerdings nicht besonders toll, was meint ihr????

Er muss jetzt 3 Wochen Antibiotika nehmen und dann nochmal ne Probe abgeben.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

LG
Katja

Beitrag von alcibie 28.04.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,
schau doch mal bei wunschkinder.net da gibts nen Artikel über Spermiogramm und die neuen Normwerte.

LG und noch einen schönen Frühlingstag
Alcibie

Beitrag von katja-84 28.04.10 - 07:52 Uhr

Ja das hab ich schon gemacht, aber schlauer bin ich jetzt irgendwie nicht#schwitz

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Meinung dazu!

Beitrag von lindine81 28.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo!

Viel kann ich dir leider auch nicht sagen...aber hab die Tage gehört, dass es jetzt neue Bewertungen gibt von der WHO und somit alle SG besser ausfallen...
Frag doch mal im fortgeschrittenen Kiwu, die können mit Sicherheit mehr sagen!!
LG lena

Beitrag von grinsekatze85 28.04.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen...#tasse

frag doch mal im Fort. Kiwu-Forum nach..da gibt es einige die können dir bestimmt mehr dazu sagen...#blume:-D

LG