2. FA Termin was erwartet mich am Montag ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky.26 28.04.10 - 07:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 19.04. meinen ersten FA Termin, wo die SS bestätigt wurde, man konnte nur eine Fruchthülle sehen war da 5+2, anschließend wurde mir Blut abgenommen. Mehr nicht ;-)

Was erwartet mich bei 2 Termin, da bin ich 7+2? Wird mir wieder Blut abgenommen usw...????

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Lg, Jacky

Beitrag von nsd 28.04.10 - 07:47 Uhr

Hi!
Bei mir wurde nur Urin-Probe gemacht und Ultraschall und abgetastet.

Beitrag von jacky.26 28.04.10 - 08:02 Uhr

Dankeschön für deine Antwort :-)

Beitrag von prinzesschen29 28.04.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

also Blut wurde bei mir nur einmal abgenommen. Urin mußte ich abgeben. Dein Arzt wird sicher Ultraschall machen um zu sehen ob das Herzchen schlägt. Vielleicht bekommst du auch schon den Mutterpass, das macht aber jeder Arzt anders. Ich hab meinen erst in der 12. Woche bekommen.

Beitrag von jacky.26 28.04.10 - 08:04 Uhr

Vielen Dank, du machst mir Mut :-) Ich hasse Blut abnehmen ;-)

Beitrag von salawuff 28.04.10 - 07:51 Uhr

hallö, na erstmal glückwunsch für euch!!!

also, 7+6 habe ich schon das herz schlagen gesehen, ähnelt einem böhnchen, kopf und ein kleiner punkt an körper sieht man nun.ah, mir wurde blut für den mutterpass abgenommen.

der anblick ist überwältigend und ich empfehle dir, deinen mann mitzunehmen-von anfang an...das steigert seine bindung zum kind.

Alles gute und passt auf euch auf#klee

Beitrag von jacky.26 28.04.10 - 08:06 Uhr

Dankeschön :-) Uiiiiiiiiiiiiiii da hoffe ich doch, dass ich das Herzchen schlagen sehe. Mein Mann kommt immer mit :-) Auch für Euch alles Gute #klee

Beitrag von diana.m. 28.04.10 - 17:17 Uhr

Hallo Jacky..
Ich habe am Montag auch meinen zweiten Termin beim FA. Wie bei Dir hat man auch bei mir das letzte mal nur die Fruchthöhle gesehen. Mein FA meinete das wir am Montag noch einen Ultraschall machen um den Herzschlag zu sehen. Auserdem müste es dann den Mutterpass geben in den dann Gewicht der Mutter, Blutdruck und daten des KIndes eingetragen werden.
Gruß Diana.