Ab wann würdet ihr sagen dass ihr SS seid.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dindin2301 28.04.10 - 07:46 Uhr

Erst mal einen schönen guten Morgen :-)

Ich bin jetzt in der 6.Woche und bin am Überlegen wann ichs meinem Arbeitgeben sagen sollte, ab der 13. Woche oder früher?

Und ab wann habt ihr es euren Verwandten gesagt?
:-)

Beitrag von daisy90 28.04.10 - 07:50 Uhr

Guten morgen =)

waren damals bei meinen eltern grade zu besuch, als getestet habe.

da mein mann sich so gefreut hatte, hat er es auch direkt allen erzählt das es endlich geklappt hat (im 7 üz).

arbeitgeber ist immer so eine sache also vor 12 woche hab ich nichts gesagt.


lg daisy

Beitrag von 19karin78 28.04.10 - 07:53 Uhr

Hallo, in meiner 1.SS hatte ich ab der 7. bis zur 12.SSW Blutungen und mußte liegen da hats mein AG und natürlich meine Familie in der ca. 8.SSW erfahren.
In der jetzigen habens wir meiner Familie an Ostern gesagt, da war ich in der 11.SSW. Bekannte habens erst ab der 13.SSW erfahren oder wissens noch gar nicht und mein AG weiß es auch noch nicht bin ja aber noch bei meinem Sohn zuhause.
lg Karin 13+6

Beitrag von salawuff 28.04.10 - 08:00 Uhr

erstmal glückwunsch von uns und ein #tasse(teechen)

also ich hae es meiner familie schon in der 6 woche gesagt, da ich wert auf halt lege, wenn es mir mal nicht gut gehen sollte.
eine arbeitskollegin weiß es auch schon seit anfang an, da ich ja noch keinen mutterpass habe und falls dann was auf der arbeit wäre wegen meinen allergien oder so...sicher ist sicher.
mein arbeitgeber-tcha, dem will ich das sagen, wenn ich meinen pass bekomme, da ich schon schmierblutungen kurzzeitig hatte und falls es wieder passieren würde, müsse ich ja wieder krank geschrieben werden...tcha, du hast ja kündigungsschutz von beginn der bescheinuigung deiner schwangerschaft und das ist immer ein großer vorteil-heut zu tage.

passt schön auf euch auf und wir schreiben jatzt mal gleich unsere erste prüfung #schock#zitter
alles gute#liebdrueck

Beitrag von prinzesschen29 28.04.10 - 08:01 Uhr

Hallo,

also meine Eltern wußten es vom Test an, den anderen haben wir es nach und nach erzählt.

Meiner Chefin hab ich es in der 9./10. Woche erzählt.

Lg Annika & Grisu (16+5)

Beitrag von angel33388 28.04.10 - 08:09 Uhr

hey

also ich bin jetzt mitte 7.ssw habe nächsten fr. meinen nächsten fa termin bin dann ende 8.ssw und da mann da herzchen und so siehen wird..
werden es dann da verwandte erfahren und gleich danach mein ag...habe letztes jahr fg und dieses mal auch schon leichte blutung muss mich etwas schonen..

lg sandra

mit ihren 3 kids, #stern und #ei7.ssw#schrei

Beitrag von catch-up 28.04.10 - 08:19 Uhr

Ich habs meiner Verwandtschaft sofort gesagt! Und meinem AG, als ich den Mupa hatte (9. Woche).

Warum es auch für sich behalten? Ich hab dafür noch keinen logischen Grund gehört!

Beitrag von dindin2301 28.04.10 - 08:22 Uhr

So gehts mir auch, würds am Liebsten schon jedem sagen, aber meinem Vater will ich mein erstes Ultrschallbild zeigen :-)

Beitrag von nalamaus 28.04.10 - 08:52 Uhr

Ich hab´s all denen gesagt, mit denen ich auch drüber gesprochen hätte wenn es schiefgegangen wäre...

Beitrag von sabriina 28.04.10 - 09:35 Uhr

Also mein Freund und ich... haben es bis jetzt noch keinem erzählt....weder seinen noch meinen eltern. Denke werden es so ab 12 ssw erzählen...
Bin jetzt in der 6ssw.

aaaaber es ist so schwer es für sich zu behalten...

Letzendlich muss das aber jeder für sich entscheiden..

Beitrag von skyp 28.04.10 - 09:44 Uhr

Also ich bin in der 11. SSW. Dieses Wochenende fahre ich zu meinen Eltern zu Besuch...eigentlich wollte ich warten bis ich Krümel zum ersten Mal auf dem Ultraschall gesehen hab' bevor ich es meinen Eltern sage. Leider hab ich den Termin aber erst am Montag :-[
Da mein Bauch aber schon ziemlich sichtbar ist (vor allem wahrscheinlich für meine Mama #schwitz) werde ich woll keine andere Wahl haben als es Ihnen zu erzählen. Nervt ziemlich...
"Hallo Mama und Papa, ich bin schwanger. Ach übrigens ich weiss nicht ob es dem Baby gut geht und ich weiss auch nicht ob ich eins, zwei oder vieilleicht drei erwartet". Na toll #schmoll.
Allen anderen erzähl' ich es am Montag sobald ich es gesehen hab' #huepf