typisch mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julia_25 28.04.10 - 08:04 Uhr

guten morgen zusammen,

jetzt kann ich auch endlich mal wieder meinen senf dazugeben. unser laptop ist nach 6!!!!!!! wochen wieder von der reparatur zurück!#huepf

war schon auf entzug...


war neulich mit unsrer kurzen, 15monate, und dem grossen schuhe kaufen. watn abenteuer für die kleine. ein mädchen im schuhladen....! #verliebt
alles was nach schuhen aussieht, egal obs puschen, laufsocken, hüttenschuhe oder eben richtige schuhe sind, ALLES MUSS AN DIE FÜSSE RAN.

und dann im schuhladen. könnt ihr euch vorstellen, wie die ausgeflippt ist?!#rofl
sie brabbelte ständig was von: PUH AN, PUH AN, PUH AN!
und hielt mir dabei ihre kleinen süssen füsschen unter die nase.
kaum ein paar angezogen, griff sie bereits zu dem nächsten schuh. die verkäuferin hat sich schlapp gelacht und immer wieder neue schuhe gezeigt. zum schluss sass unsere kurze inmitten einem schuhberg und freute sich des lebens. hielt abwechselnd ein schuh nach dem anderen hoch und drückte ihn und meinte: EI! EI! EI!
(heisst soviel wie: die find ich total kuschelig -> also schön)

unser grosser verdreht nur die augen und sagte dann zu mir: oh mann, mama! mit euch frauen geh ich nie wieder einkaufen! und schon gar nicht schuhe!

#rofl#rofl#rofl#hicks#ole


so dann
schönen tag noch#tasse

Beitrag von stellamarie99 28.04.10 - 08:16 Uhr

Hi,

wie süss ist das denn.

Kenne das von meinen Schicksen auch. Isabelle ist 3 und liebt Klamöttchen über alles. Shoppen mit ihr ist immer wieder ein Erlebnis. Sie schleppt ständig rosa Glitzergedöns an, Schuhchen, Taschen, Gürtel und die passenden Sachen natürlich auch. Die Große mit 14 ja sowieso...

Weiber halt...

Viel Spass noch und LG

Beitrag von anyca 28.04.10 - 09:41 Uhr

Ist ja echt süß! #rofl

Beitrag von mitoso 28.04.10 - 09:45 Uhr

da soll mal einer sagen, dass mädels nicht mit dem schuhgen auf die welt kommen! ;-)

meine (16monate) schleppt den ganzen tag handtaschen und koffer durch die gegend. hinzu kommt, dass sie immer labello auf die lippen haben will und wehe nicht - dann ist das drama vorprogrammiert!

jetzt hat sie entdeckt, dass mama farbe auf den nägeln hat.... ich versuche es noch hinauszuzögern, lange wird es aber wohl nicht mehr klappen und dann muss ich ihr wohl auch noch die nägel lackieren ;-)

Beitrag von samina2008 28.04.10 - 11:35 Uhr

Wirklich niedlich!!

Ich kenne das auch, meine Larissa (16 Mon) zieht - egal wann oder wie - Klamotten an, an die sie herankommt.
Dabei ist es egal ob im Klamottengeschaeft oder die Sachen vom Papa alles muss getragen werden.

Zu Ostern hatte sie ihr niedliches Osterkleid mit kleinen Lackschuehchen an... Ploetzlich kam sie um die Ecke "geschlurft" mit Papa's Turnschuhen in Gr. 44 und 2 Jacken und einer Hose um den Hals gebunden :-D (alles aus dem Waeschekorb voll mit gebuegelter Waesche).
Danach ist sie mit geschwollener Brust zum Spiegel stolziert und hat sich begutachtet! Wirklich zum schiessen die kleinen Maeuse...

lG

Beitrag von 19021982 28.04.10 - 14:16 Uhr

Hi,

das kenn ich nur zu gut. Und wenn noch Glitzer im Spiel ist kriegt meine Maus zu viel.


LG

SImone

Beitrag von mitoso 28.04.10 - 18:06 Uhr

da soll mal einer sagen, dass mädels nicht mit dem schuhgen auf die welt kommen!

meine (16monate) schleppt den ganzen tag handtaschen und koffer durch die gegend. hinzu kommt, dass sie immer labello auf die lippen haben will und wehe nicht - dann ist das drama vorprogrammiert!

jetzt hat sie entdeckt, dass mama farbe auf den nägeln hat.... ich versuche es noch hinauszuzögern, lange wird es aber wohl nicht mehr klappen und dann muss ich ihr wohl auch noch die nägel lackieren