@Septemberlies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maikemet 28.04.10 - 08:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,
leider sind die September-Mamis hier ja ganz ruhig ;-)
Wollte mal wissen wie es euch so geht?
Bin jetzt 22. SSW und habe soooo fiese Brustschmerzen... Hatte ich bei meinen anderen beiden gar nicht...ganz fies....
Und ausserdem fast noch schlimmere Rückenschmerzen, aber nur auf einer Seite...
möchte gar nicht wissen, was noch alles auf mich zu kommt in dieser ss.... :) hehehe....
Meine dritte SS und definitiv meine schmerzhafteste´, aber was tut man nicht alles für die Kleinen..´

Die Sachen die ich für Nevio noch brauchte, hab ich nun alle zusammen, sein Kinderbettchen steht schon im Kinderzimmer und bis auf Pampers und die Nahrung später ist alles schon da :)

Liebe Grüße
Maike

Beitrag von ryja 28.04.10 - 08:16 Uhr

Mir geht es in dieser SS total gut. War bei meiner Tochter anders.

Nun warte ich gespannt auf ein Outing, dann wollten wir mit der Namenssuche anfangen.

Ryja (19.SSW)

Beitrag von babe2006 28.04.10 - 08:16 Uhr

Guten morgen Maike

bin jetzt in der 19 Woche, starte am Samstag in die 20igste...

war gestern beim Doc, alles super... Outing hat sich wieder bestätigt ;) Junge :)

Haben gestern die Babyschale gekauft, nun sitzt die Puppe unserer Tochter drinne *gg*

Bettchen holen wir die Tage...

aber ich find irgendwie nix schönes zum Anziehn für den kleinen... hab mir gestern nen 3 Teiler von Kanz mit genommen für 17 Euro... sonst hab ich noch nix ;)

Wehwehchen hab ich auch keine :) *freu*


wünsch dir nen sonnigen Tag

lg babe

Beitrag von nine-09 28.04.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen,

ich bin mit das Schlusslicht von den September Mamis.
Mir gehts ähnlich,bin seit heut in der 19 SSW,ist auch meine dritte und die komplizierteste. Mit Blutungen,Rückenschmerzen sowieso,die Brust das geht diesmal,aber dafür brauch ich Magnesium um auf die Toilette gehen zu können.
Aber ich nehme es mit Humor,hatte mich so gefreut das diesmal alles ok ist mit dem Krümel.
Da ich noch nicht weiß was es wird hab ich auch noch nicht soviel.
Das mach ich wenn ich in zwei Wochen erfahre was es wird.

LG Janine

Beitrag von nini-81 28.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo,

bin heute 21+4 und mir gehts eigentlich ganz gut.
Natürlich hab ich auch so meine "zipperlein", Brust spannt wie verrückt und zu viel sitzen darf ich auch nicht, weil mein Steiß mich sonst umbringt ;-)
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist mein Gewicht. Hab nun schon 10 kg zugenommen :-[ Wohin soll das wohl noch führen???
Na ja hauptsache mein Kleiner fühlt sich wohl und wächst schön. Hatte gestern FD, da war alles super toll #verliebt

Liebe Grüße, Nini

Beitrag von jahleena 28.04.10 - 08:52 Uhr

Ich bin auch ein Septemer-Schlusslicht! :-)
Bin ab Morgen in der 19 SSW.
Ich hab nur ziepen und stechen wie die ganze Zeit schon..
Meine Brüste sind okay.. da spürich gar nichts.

Ich bin nur unsicher, ob das manchmal schon mein Böhncen war , dass sich da regt.. oer obs nur ein Ziepen ist.
Ich glaube aber ich habe noch gar nichts gespürt :-(

Beitrag von nine-09 28.04.10 - 08:59 Uhr

Hi,

hab manchmal solche Verschiebungen das ist auf jedenfall mein Krümel,und tritte ab und zu mal.

Das kommt noch so richtig,und dann ganz schön lang und heftig. Glaub mir das kenn ich schon.


LG Janine

Beitrag von vero89 28.04.10 - 08:20 Uhr

guten morgen ;)

hmm sooo ruhig sind wir gar nicht lach

aber danke mir gehts gut ich hab soweit gar keine probleme die ganze ss schon über nicht, es ist meine zweite und diesmal ist alles perfekt^^
ausser dieser heisshunger....aber naja da muss man durch ne^^

leider wissen wir noch nicht was es wird hoffen aber nächste woche unser outing zu bekommen sind dann in der 22 ssw

sachen müssen wir soweit noch holen, da das andere kinderbett immer noch gebraucht wird vom großen ( 18 mon)
und falls es doch ein junge wird haben wir zumindest schonmal anziehsachen hihihi
aber die hoffnung liegt ja bei rosa...tralalala wo von auch alle ausgehen *weiß nur nicht warum*


lg und ich wünsche euch noch einen wunderschönen tag

Beitrag von poisonyv 28.04.10 - 08:20 Uhr

Hi!
bin ab morgen in der 20.ssw und morgen ist großes screening :-)))))
mir geht es ganz gut.hab nur pickel und besenreiser ohne ende.aber das nehme ich gern in kauf für meinen kleinen ( outing 18.ssw).
und der kreislauf ist manchmal ganz schön im keller.
also eigentlich kann ich mich über mein körperliches wohlbefinden nicht beschweren.
habe nur tierisch angst,dass irgendwas schief geht. fg oder totgeburt oder oder oder. ich wüsste nicht,wie ich dann weitermachen sollte.und das geht mir nicht aus dem kopf. ist schon doof.

Beitrag von ilka24 28.04.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

bin in der 20 SSW, es ist unser 3. Kind und seit 1,5 Wochen stupst es auch ganz kräftig #verliebt

Wir haben noch nichts weiter fürs Baby vorbereitet, lediglich einpaar Shirts und Höschen und eine Babyschale.

Ansonsten ist ja von unseren Großen alles vorhanden angefangen vom Wickeltisch bis hin zum Stubenwagen, Bodys, Spieleteppich, Greiflinge usw.

Lediglich ein neues Auto muss her ;-).

Da das Baby vorerst kein eigenes Zimmer bekommt (die anderen beiden haben auch das 1 Jahr bei uns geschlafen), kann ich noch nicht mal ein Zimmerchen einrichten (das ohnehin erst auf dem Dachboden gebaut werden muss).

Körperlich ist alles supi, lediglich etwas Sodbrennen und leichte Ischiasschmerzen. Zugenommen habe ich auch erst 1 kg .

LG

Ilka mit Nr. 3 an Bord (Geschlecht bis zur Geburt geheim)

Beitrag von danafavi 28.04.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

Mir geht es ganz gut .Bauch wächst und aus dem goldfisch ist kräftemässig ein koi geworden.^^

ich habe zwischendurch mal blöde gallenschmerzen und langsam wird alles etwas schwerer.
bin schnell ausser atem und hab ne kurze zündschnur.

am freitag gehts zum US und da hoffen wir auf die 75% outing besätigung.
will doch endlich den lilia teutonia bestellen.
namen fallen uns besonders schwer , wird wohl namenlos bleiben ;)

gekauft haben wir erst ganz wenig , ein paar kuffige schüchen( konnt mein schatz nicht vorbei gehen)
einen bademantel (auch schatz ^^)
und ein paar stampler .


lg
nadine und#baby 21ssw fst 22 :-D

Beitrag von tweetiex80 28.04.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein Schlusslicht ;)

Mir gehts wieder gut! Meine ständigen UL Schmerzen sind ganz plötzlich weg (ich hatte die von der 10.-18.SSW)

Mein Kleiner merke ich seit einer Woche mehrmals am Tag #verliebt
habe ihn in der 15.SSW zum erstenmal gespürt, aber nur ab und an und auch mit Pausen.
Gerade eben hat er wieder geboxt.

Am 12. habe ich das 2. Screening und am 19. gehts zur FD. Ich hoffe, dass alles ok ist und dass es beim Jungen bleibt :-)
(mein Sohn wäre sonst ganz arg traurig)

Zugenommen habe ich bis jetzt 5kg und mein Bauchumfang beträgt 117cm:-D

Lg Maja 19.SSW

Beitrag von dorita123 28.04.10 - 09:05 Uhr

Hallo!
Bin seit gestern in der 20. Woch und mir gehts super! Hab nur schon 6 kg zugenommen :-( und meine Brust kann langsam mal aufhören zu wachsen! Aber ansonsten fühl ich mich total unschwanger! War am Mo. bei meiner Frauenärztin, leider habe ich wieder kein 100 % Outing bekommen. Beim letzten Mal wars noch ein Junge und nun solls ziemlich sicher ein Mädel sein, aber net eindeutig. Krümel ist jetzt 17 cm groß und wiegt 250 g.

Beitrag von taeboqueen 28.04.10 - 09:34 Uhr

Guten Morgääääään

Da sind wir doch ; ) Bei mir ist auch alles bene ; ) Keine Schmerzen und nix ....ab und an ein Ziehen rechts im Unterbauch aber ich denke das ist normal

Bin in der 21gsten Woche und hab 6kg mehr drauf

Ist unser erstes Baby und das Zimmer ist bestellt wird aber erst Ende Juni geliefert ; ) Aber das reicht ja auch

Liebe Grüüüüüüüüüüüße an Alle

Beitrag von dorita123 28.04.10 - 09:48 Uhr

na dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die sich schon 6 kg angefressen hat!:-)

Beitrag von tammy1607 28.04.10 - 09:43 Uhr

hallo,
ich bin seit heute auch in der 20. ssw und habe stäääääääändig rückenschmerzen... und öfter auch mal unterleibschmerzen... ansonsten gehts mir ganz gut bis auf mein gesicht das aussieht als sei ich mitten in der pubertät #aerger

gekauft haben wir noch gar nichts für unseren schatz aber wir hoffen ganz arg auf ein outing nächste woche freitag bei der FD #huepf

ach ja... zugenommen hab ich auch schon 6 kilo #aerger

wünsche euch einen schönen #sonne tag

LG tammy1607