Vornamensfrage die 978igste :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annabarbara 28.04.10 - 08:16 Uhr

Hallöchen...

Wie findet ihr die Namen:

Für ein Mädel:

Carmen Charlotte (oder Carlotta,oder Marlene,oder Johanna)


Für einen Buben:

Benjamin .... (was würde zu Benjamin noch passen,hätte schon gerne 2 Vornamen)

Danke,
AnnaBarbara

Beitrag von catch-up 28.04.10 - 08:18 Uhr

Also Benjamin find ich ganz schön. Bei Carmen Charlotte gefällt mir nur Charlotte! Carmen klingt so, äääääh hm, weiß nicht, komisch eben!

Beitrag von babe2006 28.04.10 - 08:22 Uhr

Hallöchen

Benjamin ist toll... wollt ich auch, aber mein Mann nicht ;)

Carmen Charlotte hört sich irgendwie komisch an...

Charlotte selber ist supi... Carlotta auch ;) Marlene gefällt mir nich... aber Johanna wieder ;)


gar nich so einfach die Namensfindung ;)


lg

Beitrag von annabarbara 28.04.10 - 08:24 Uhr

echt schwierig,ja;-)
Carlotta gefällt mir auch, nur bin ich eher französisch angehaucht und weniger italienisch, aber egal:-)
hab ja zum glück noch etwas zeit....

Beitrag von nine-09 28.04.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

ich find die Namen zu lang,bei Benjamin würd ich gar keinen zweiten Namen nehmen.
Beim Mädchen find ich Carmen Carlotta oder Johanna schön.
Bei mir wird es kurz und knapp diesmal,entweder Finn oder Finja.;-)

LG Janine 19 SSW

Beitrag von vanessaja 28.04.10 - 08:31 Uhr

Also ich finde Marlene und Johanna super #pro
Carmen find ich gar nicht schön #contra
Benjamin gefällt mir gut.. Als Zweitname würd ich auf jeden Fall was kürzeres nehmen z.b.:

Benjamin Finn
Benjamin Joel
Benjamin Leon
Benjamin Elias
Benjamin Noah
Benjamin Felix

lg

Beitrag von olivia23 28.04.10 - 08:40 Uhr

Hallo,

am besten gefällt mir Johanna. (Würd mir auch gefallen...)

Die anderen sind nicht so mein Ding.

LG
Olivia

Beitrag von babylove05 28.04.10 - 08:50 Uhr

Hallo

Carmen Carlotta find ich klingt total blöd zusammen .. so gewollt und nicht gekonnt ... Carlotta find ich aber voll schön .. Camen ...naja muss dann immer an Carmen Electra denken ....

Benjamine find ich auch süss.... aber würd auch kein zweit namen dazu wissen ( oder gar einen Nehmen)

Lg Martina

Beitrag von lilapumps 28.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo Du!


Also, ich finde Charlotte und Johannna total klasse! #pro
Carmen finde ich an und für sich auch nicht so schlecht- allerdings finde ich, dass das am besten zu einer rassigen dunkelhaarigen Frau/Mädel passt. Eine rotblonde Carmen mit Sommersprossen finde ich irgendwie nicht so passend...!

Benjamin- da muss ich immer an Blümchen denken- törööööö...! #hicks

Aber hey, EUCH muss der Name gefallen. Es wird immer Leute geben die an Eurer Wahl etwas zu kritteln haben..!

Alles Liebe für Euch, Lila#blume

Beitrag von bienja 28.04.10 - 10:28 Uhr

hey

also ich finde

Carlotta als 1namen am besten!!!! Carmen notfalls als 2. aber eigentl gefällt mir der namen gar nicht!
Carlotta Marlene finde ich viiieeel schöner!

Benjamin gefällt mir auch nicht... wie benjamin blühmchen sooo weich und naja....
Ben finde ich toll! oder Bennet! ist mal was aussergewöhnlicheres...
mir gefällt Ben Luca (auch wenns oft ist ... -bei uns nicht-) ODER

Ben Julian
Ben Linus
Ben Finley
Ben Jonah
Ben Juliene

viel erfolg.....
lg Bienja

Beitrag von anna04 28.04.10 - 10:35 Uhr

HAllo,

muss meinen Vorschreiberinnen zustimmen - Carmen finde ich nicht so toll, aber "Carlotta Marlene" hört sich super an #freu

hm, bei einem Jungen finde ich es relativ schwer nach einen langen Namen noch einen zu setzen.. und mit Jungennamen bin ich eh schlecht - bekommen das 3. Mädel :-p

wie wäre es mit

Ben - Philip
Ben - Felix

Liebe Grüße, anna04

Beitrag von blaue-blume 28.04.10 - 12:16 Uhr

hi!

wenn dann würde ich carmen carlotta nehmen...


zu benjamin...hmmm...

benjamin florian
benjamin boris
benjamin maximilian
benjamin bruno
benjamin julius

oder schau doch mal in der familie nach nem schönen 2.namen...


lg anna

Beitrag von katjaol 28.04.10 - 13:32 Uhr

hallo!

Benjamin Finn find ich schön!

& Carmen wäre auch nicht so mein Fall...

Carlotta war unser Mädchenfavorit:-)
Carlotta Carmen, so rum klingt es ganz gut

liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

Beitrag von annabarbara 29.04.10 - 06:48 Uhr

#danke

für alle Eure Antworten,echt gut!