sooo schön und gleichzeit sooo blöd

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vero89 28.04.10 - 08:28 Uhr


guten morgen ihr lieben

hach seit 2 wochen merke ich ja unseren krümmel besonders stark, und seit ca einer woche kann in mein lieber göttergatte auch spüren...und beulchen kommen auch immer raus...huiii wie ich das liebe
es ist ja mein zweites kind und ich freu mich immer wieder wie ein schnitzel
für mein mann ist es das erste kind und eigentlich habe ich gedacht das er sich tierisch freut, sagt er auch immer, nur mein problem ist das immer wenn ich sage es tritt sagt er " schön" und wenn ich frage magst fühlen " hmm nachher hab grad andere sorgen" zb gestern abend ich lieg in der wanne zum entspannen und er saß am wannenrand und unser kleines tritt wie sonst was man musste nicht mal die hand richtig rauflegen um es zu spüren und da meinte er eiskalt zu mir " hmm ja schön will ich aber jetzt nicht spüren sonst wird meine hand nass"#klatsch#kratz

reagiere ich zu stark wenn ich ihm dann erkläre das er es immer spüren wollte und jetzt kann sich aber so anstellt als wenn es ihn nicht interessieren würde?
und so frech wie ich bin hab ich ihm dann auch gesagt ja wenns dich sooo wenig interessiert brauchst ja auch nicht mehr zum FA mitgehen denn es ist ja alles uninteressant!!!!!

vielleicht sind auch wieder mal nur meine stimmungsschwankungen mit mir durchgegangen keine ahnung aber ich finds ein wenig blöde von ihm....

sorry für mein #bla

lg vero mit leon an der hand und krümmel 21.ssw

Beitrag von moisling1 28.04.10 - 08:33 Uhr

ich denke er würde gerne aber er hat angst was kaputt zu machen!
männer sind immer etwas komisch

Beitrag von jenn82 28.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo Vero,

mein Mann ist ähnlich... er sagt zwar nicht, dass er jetzt andere Sorgen hat, aber teilweise verhält er sich auch "komisch" was das Fühlen angeht. Ich denk, du darfst es nicht überbewerten.

Es gibt einfach Männer, die eine SS nicht so realisieren können. Irgendwann wird der Tag kommen, wo er ganz unerwartet einen Tritt von dem Kind spürt und so überrascht ist, dass er öfter fühlen will.

Wir sind im Moment empfindlicher. Aber mach dir nicht zu sehr nen Kopf.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 28. SSW

Beitrag von gingerw 28.04.10 - 08:36 Uhr

Hi!!!!

Keine Angst meiner ist genauso!!!!!!!:-)

Da kommen dann immer Kommentare "Kann grad net auf stehen lieg auf dem Sofa und Fußball läuft!!

Für ihn ist es ja auch nichts neues wir haben ja schon 2 Kinder!!!

Manche Männer sind halt so!!!


Lg Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. Baby-Girl 24. SSW.

Beitrag von mamemaki 28.04.10 - 09:16 Uhr

mhmh, einerseits finde ich es schon komisch und würde mich auch wundern!
andererseits muss man versuchen die männer auch zu verstehen. überlegt euch mal wie es wäre wenn ER das kleine im bauch hätte, ihr habt körperlich mit der ganzen schwangerschaft nichts zu tun und er will immer dass ihr die hand in allen möglichen und unmöglichen situationen auf seinen bauch legt... hihi