AWSM - Frühstück mit Hustentee und Haferschleim

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 28.04.10 - 08:34 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

natürlich gibt's nicht nur Hustentee und Haferschleim, der Zaubertisch gibt wie immer alles her, was das Herz begehrt.

Boah ey, mich hat's echt erwischt. Von jetzt auf gleich. Kopfweh, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen ... das volle Programm. Den ganzen Winter über ging's mir gut und jetzt werd ich krank. :-[ Jule hab ich auch gleich zu Hause behalten. Der Husten war fast weg und kaum war sie zwei Tage in der Kita, hustet sie schon wieder. Es ist zum Mäusemelken! Na ja, wir machen uns drei ruhige Tage zu Hause und sind dann hoffentlich bis nächste Woche wieder fit.

Ansonsten ist Jule grad mächtig anhänglich. Papa ist total abgemeldet, nur noch Mama Mama Mama. Ich finde das zeitweise etwas stressig, da sie auch sonst recht schwer zufriedenzustellen ist. Ständig am Jammern, weil ihr was nicht paßt oder weil irgendwas nicht so läuft, wie sie es gern hätte. #klatsch

Armin und Luzia geht's aber immerhin gut.

So, und was ist bei Euch so los?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 28.04.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen Swetlana,

morgen mädels,

boah hat es mich grad #schock als ich die Überschrift gelesen habe. Aber es gibt auch noch was leckeres das is gut:-)
Ich nehme mir Cornflakes und dann noch nen Cappu:-)
Hatte ich in echt auch:-)

Oh du arme na hoffentlich bist echt bald wieder fir und das mit der kleinen kann ich mir nur zu gut vorstellen das es stressig ist:-( Aber schau sie hat die Mama halt eher selten gehabt und nu wenn du dann mal daheim bist braucht sie das halt. Ihr zwei kuschelt mal schön auf dem Sofa und werdet schnell gesund. Schick euch viel Kraft und Gesundheit und die #sonne die heute so schön :-D#verliebt

GLG Sonja mit noch schlafender Emma#verliebt

Beitrag von allyl 28.04.10 - 10:44 Uhr

Moin Swetlana,
Moin Mädels,

ach Du Arme#schock, jetzt hats Dich also voll erwischt#schmoll. Ich hoffe, Du kannst Dich schnell auskurieren, damit Du nächstes Wochenende auch fit bist;-).

Ups, Jule ist ein quakiges Mama-Tier#schock, da tut mir Dein Mann ja schon leid fürs nächste Wochenende#kratz. Willst Du sie nicht vielleicht doch lieber mitbringen#schein?

Bei mir gibts nichts neues, bin heute allein im Büro#schein, und es ist nichts los#schmoll... Na ja, war aber trotzdem ein super Monat, der April, da will ich mich nicht beklagen...

Dann habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass am Samstag ja 1. Mai ist#schock, da wollte ich doch eigentlich die AWSM-Einkäufe tätigen... Na ja, ein paar Tage sind ja noch Zeit#schwitz.

Ach ja @Schnecki (falls Du es liest): Nie nie nie nie nie auf 14-Tages-Vorhersagen hören, die ändern sich doch eh alle paar Minuten... Also NOCH hoffe ich auf schönes Frühlingswetter, hat die letzten Jahre doch auch geklappt#pro#pro.

Euch allen noch einen schönen Tag#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 11:06 Uhr

Guten Morgen Swetlana, guten Morgen Mädels,

#liebdrueck

oooohhh, den Hustentee behalt mal lieber ich bleibe bei Earl Grey ;-)

Nachdem ich doch gestern soooo sportlich war #freu, ich hatte ja schwer Bedenken, ob Tennis mein Sport ist - aber war super, hat echt Spass gemacht #huepf und ich freu mich schon auf nächste Woche, leider haben wir zwischendurch keine Zeit zum Spielen, erst wieder zur nächsten Trainingsstunde :-)

Dann #pro ich, daß Du nächste Woche wieder fit bist, aber Dich päppeln wir auch auf ;-)

LG Wilma

Beitrag von nubuk 28.04.10 - 11:07 Uhr

uuuuuuund halllllo wilma #sonne

als ich meinen beitrag geschrieben habe, war deiner noch nicht zu sehen #liebdrueck

lg michi#sonne

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 11:11 Uhr

Liebe Michi #liebdrueck,

bin halt nicht so schnel #hicks.

Wie gehts Dir, was macht das Traumhäuschen?

LG Wilma

Beitrag von nubuk 28.04.10 - 11:19 Uhr

hi hi unser traumhäuschen ;-)
wir haben vor drei wochen ein supi schönes verwunschenes märchenhäuschen gefunden im internet. ein schöner großer garte, ur wild und romantisch belassen - ABER ABER - leider zu weit von wien entfernt und damit nicht wirklich geeignet. weil ich kann nicht täglich rund 180 km fahren. das ist nicht optimal :-(
also warten wir weiter auf unser traumhäuschen #verliebt

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 11:54 Uhr

Liebe Michi,

180 km #schock, nee, das ist dann wohl eher was fürs Altenteil ;-)

Gebt die Hoffnung nicht auf, es wartet auf Euch!

LG Wilma

Beitrag von nubuk 28.04.10 - 12:05 Uhr

ja also wäre beide strecken - eine rund 90 km...aber das ist zuviel ;-);-);-)

Beitrag von nubuk 28.04.10 - 11:06 Uhr

liebe swetlana, liebe sonja, liebste ally,

jetzt sag ich auch mal wieder kurz hallo :-D

hier ist ja gar nicht viel los :-(

ich hoffe es geht euch allen supi gut, ihr geniesst das schöne frühsommerlicher wetter#sonne#sonne und euer leben mädels #liebdrueck

denke oft an euch #liebdrueck#liebdrueck

#sonne michi

Beitrag von allyl 28.04.10 - 13:18 Uhr

Hey Michilein#herzlich,

Du auch mal wieder hier#liebdrueck?

So schönes Wetter und ich im Büro#schmoll, und das alles zum Wohle einer Wiener Firma#schein...

Mal sehen, ob es mich mal geschäftlich nach Wien verschlägt, bisher habe ich leider noch keine Einladung von meinen Oberbossen erhalten#schmoll...

Ich denke auch oft an Dich#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von nubuk 28.04.10 - 14:44 Uhr

liebe ally,

wuuuuuuuunderschönes frühsommerwetter hier in wien #sonne

#liebdrueck#liebdrueck
michi

Beitrag von g.k. 28.04.10 - 12:10 Uhr

Huuuuhuuuu Swetlana!
Ist noch wer da? Ich nehme mal #tasse und nachher Mittag.#mampf Mir knurrt schon der Magen!!;-)
Du bist krank, du armes Huhn? Werde nur schnell gesund! Aber du hast ja noch über eine Woche Zeit.#pro
Ich hatte meinen Beitrag schon fertig, dann kam Kundschaft;-) rein und als ich wieder Zeit hatte, war ich ausgelogt und der Text weg.#klatsch
Also Kurzform:
Mo/ Die war ich zur Weiterbildung. Seit der Nacht zu Mo ist Dani krank!Diesmal haben wir schon 3 Wochen geschafft.#pro Grauer #hasi ist zu Hause mit ihm und morgen ich und am Freitag unsere Große, die kommt morgen.#huepf
So muss ich leider, leider:-p eine Konferenz morgen verpassen.
Was mich wirklich an #baby#hasi s Krankheit tröstet, so ist er nächstes WE fitt!!!!. #freu

@ Sonja, die Abendübelkeit wurde ich bis zum Schluss nicht los.#schock Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es Schwangeren morgens übel ist? #klatsch
@ Wilma, Tennis ist ja wohl ein edler Sport.;-) Da wäre doch etwas Glitzer am Kostüm angebracht.:-p

#liebdrueck für alle und einen Tag, der so angenehm wie nur möglich ist.!

Grit

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 12:28 Uhr

Liebe Grit,

mhm, ich glaube Glitzer geht nicht bei mir - wenn wir uns am Treffen sehen wirst Du es vielleicht verstehen :-p - ich hatte gestern schon zu einer Kollegin gesagt, rosa und Glitzer geht nicht, denn sonst fehlt nur die Dauerwelle und ich gehe als Zwillingsschwester von Cindy von Marzahn durch #augen...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 28.04.10 - 12:53 Uhr

#rofl Nur Mut zur Farbe!!!#pro
Neee, ich verstehe schon was du meinst!;-) Außerdem ist man irgendwann aus dem Glitzeralter raus. So gerade eben natürlich nur.#schein

#liebdrueck

By the way: Ich finde Cindy suuuuper.#rofl

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 12:56 Uhr

Inhaltlich finde ich die ja auch super.... möchte aber doch nicht soooo direkt verglichen werden #schein...

Irgendwann kommt das Glitzeralter ja wieder und dann schieben wir im Doppel-Damen-Walzer im Glitzerjäckchen auf dem Kreuzfahrtschiff eine ruhige Kugel #rofl....

LG Wilma

Beitrag von g.k. 28.04.10 - 13:08 Uhr

Kreuzfahrtschiff...jaaaa#huepf
Glitzeralter....vielleicht #schein
Damenwalzer...#schock niiiiiiie, nicht mit dir und auch keiner anderen Dame dieser Welt...:-p
Aber die Vorstellung ist als Bild köstlich.#rofl

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 16:43 Uhr

ebend, ebend, und deshalb wehrt den Anfängen - da fange ich schon mal mit meiner Abwehrhaltung gegen Glitzer an...

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 28.04.10 - 12:36 Uhr

Liebe Grit,


ich hab noch Nudelauflauf von gestern übrig also wenn du magst:-) bedien dich.

Ja ich hab ja auch schon das komische Gefühl das ich das noch lange ertragen muss mit dem Abendessen sprechen:-(
Eigentlich gehen ja mein mann und ich abends gemeinsam ins Bad zum Zähne putzen doch gestern hat er mich doch gebeten dies jetzt immer schon vorher alleine zu machen. Da er ja immer mit mir leidet und es echt kein Spaß mehr ist jeden Abend:-(

Na da hoff ich mal das auch dein #baby#hasi bald wieder gesund und munter ist und Emma beim treffen schöne Augen macht:-)

GLG Sonja mit schlafender Emma #verliebt

Beitrag von g.k. 28.04.10 - 12:50 Uhr

#mampfleeeeecker! ;-)
#danke
Na, der wird schon Augen machen beim Treffen.#rofl Ob schön, müssen die kleinen Weiber entscheiden!:-p
Besonders staunt er immer über kleine #schrei#schrei! Nach dem Motto: "Wie kann so was Kleines solchen Krach machen?"
Ach, er ist ja schon auf dem aufsteigenden Ast. #pro Das klappt schon!

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 28.04.10 - 12:58 Uhr

#bitte schön:-)


Na da bin ich ja beruhigt wenn er schon wieder auf dem aufsteigenden Ast ist:-)

Ja Emma wird ihm schon zeigen das er auch was besonderes ist. Die ruft dann eh nur Dinda was Kinder heist:-). Mit #baby hatte Emma noch keine Bekanntschaft gemacht. Kommt aber sicher#schein:-p;-) bald.

Ich freu mich echt schon sehr auf das Treffen.

GLG Sonja die jetzt wieder in die #sonne geht:-)

Beitrag von g.k. 28.04.10 - 13:11 Uhr

Als neue Einjahresmäuse in die Kita kamen, wurde unser großer #rofl Dani wieder klein.#klatsch Plötzlich aß man mit den Fingern!!!#schock

Ich sitze auch in der #sonne.:-p...




Leider ist eine Scheibe dazwischen. Ich will Feierabend!!!!


Genieße das schöne Wetter. #liebdrueck

Auf das Treffen bin ich ganz #huepf#freu#huepf