SD Werte bitte schauen bitte

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 28.04.10 - 08:57 Uhr

Hallo,
ich habe die neuretse SD Werte und würd gerne meinungen hören von Euch.
Mein FA meinte ich habe sehr leichte SD Etzündung, mehr sagte Er nicht.
FT3 2.94
FT4 1.43
TSH 1.670
TPO 17.5

Ich persönlich glaube der TSH ist doch zu hoch oder für eine KIWU.
Nehme ganze zeit L-Thyroxin 50

Danke und lieben #liebdrueck
Jaroslava

Beitrag von lilapumps 28.04.10 - 09:42 Uhr

Hallo Jaroslava,

also ich finde Deine Werte ganz okay.
Der TPO Wert ist ganz leicht erhöht, aber wirklich nur minimalst.
Der TSH könnte ein bißchen niedriger sein. Am besten Du gehst mal zu einem Endokrinologen- die sind hier die Fachmänner und können Dir sagen ob eine höhere Dosis von dem Thyroxin Sinn macht.
Man sagt wenn man Medis wegen einer Unterfunktion einnimmt, dann sollte der TSH-Wert bei KiWu optimalerweise bei unter 1 sein.

LG, Lila

Beitrag von jaroslava 28.04.10 - 09:59 Uhr

Hallo Lia,
danke für deine Meinung.
Die l-Thyroxin tableten habe ich bekommen wegen KIWU. Meine SD werte waren ok aber für KIWU doch zu hoch.
Naja also nehme ich seid emine KIWU ca 3 J die lThyroxin Tableten.
Ich werde mit meinem kiwu arzt in tshechien erneut über diese thema reden.
#liebdrueck
Jaroslava

Beitrag von lilapumps 28.04.10 - 10:04 Uhr

Na dann mal viel Glück #klee
Ich würde übrigens wirklich lieber zu einem Endokrinologen gehen- die können noch ganz andere SD-Werte mitprüfen und sehen ob ggf. wirklich eine Entzündung vorliegt.

LG

Beitrag von jaroslava 28.04.10 - 10:07 Uhr

ich würd einen aufsuchen da hast du recht. mehr kontrole ist besser wie weniger.
Danke #liebdrueck