Sterilisatorfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dodo21 28.04.10 - 09:16 Uhr

Wie oft sterilisiert ihr noch? Inzwischen hat Clas (7,5 Monate) häufiger Löffel und Teller in Benutzung als Flaschen und Sauger.... Ich frag mich, ob das noch sein muss.

Kann ich den riesen Kasten nicht einfach mal einmotten???

dodo

Beitrag von kubie 28.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo,
ich sterilisiere seit dem mein Sohn 14 Wochen alt ist nicht mehr, da sobald sie alles "mögliche" in den Mund nehmen, mehr Keime in den Mund bekommen als bei einem gut gespülten Fläschchen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
LG

Beitrag von hot--angel 28.04.10 - 09:47 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und mir geht diese Drum auch schon auf den geist.
Ich sterilisiere noch alle 1-2 Wochen aber wenn ich mir denke, was der alles in den Mund nimmt. Alles was er findet, dann denk ich mir: soll ich jetzt die gesamte Wohnung sterilisieren.

Ich wasch seine Sachen (Teller, Schüssel, Löffel, einfach im heißesten Program Im GS (bei 65 Grad) und aus.

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) und 2 #stern im Herzen