Ab wann baby auf fahrradsitz??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von finchen20 28.04.10 - 09:21 Uhr

ab wann habt ihr eure kleinen hinten aufm fahrradsitz gehabt?
meine kleine ist jetzt 9 monate alt

Beitrag von anika.kruemel 28.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo Finchen,

dasselbe Thema wie beim Hochstuhl: sobald die Kleinen selbständig sitzen können!!
Manche können es mit 9 Monaten, manche eher später oder früher ;-)

LG Anika

Beitrag von maylu28 28.04.10 - 10:07 Uhr

Sobald sie gut und sicher sitzen können und vorallen den Kopf gut stabilisieren können. Es wackelt ja schon ganz schön auf dem Fahrrad...

LG Maylu

Beitrag von bunteblume 28.04.10 - 10:43 Uhr

Hallo,
meine Hebi sagt erst mit ca. 2 Jahren, wenn die Kinder sich richtig gut festhalten können!
LG

Beitrag von anom83 28.04.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

also, sobald sich das Kind selbst hinsetzen kann und mindestens 9kg wiegt.

LG Mona

Beitrag von shorty23 28.04.10 - 14:31 Uhr

Ich würde schauen, dass sie schon eine ganze Weile selbstständige sitzen kann (also von der Dauer, denn du fährst ja bestimmt nicht nur 1 Min. ums Eck!) und dass sie eben die vorgeschrieben 9 kg ansatzweise hat (meine Tochter ist jetzt 21 Monate und wiegt 8.5kg und sie kommt trotzdem in den Sitz!). Und es sollte ihr natürlich ein Helm passen ;-)