Zusatz-US, was bezahlt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winterengel2010 28.04.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen,

ich hoffe es geht Euch allen gut?!

Meine Frage steht bereits oben...
Mein FA hat mir ein Angebot gemacht für 113 Eur.
Darin enthalten 3 Zusätzliche US mit Bildern inkl 3D, wenns Baby mitspielt.

Geht das? Ich bin noch unentschlossen, ob ich es machen soll.

LG Bianca

Beitrag von hardcorezicke 28.04.10 - 09:25 Uhr

habe 25 € für normale us bezahlt

Beitrag von mommy26 28.04.10 - 09:28 Uhr

Ich hab für die komplette Ss 104 bezahlt,das heist immer Us (erst alle vier Wochen,dann alle zwei Wochen und dann jede Woche)
Und bereuen tue ich es nicht!!

Beitrag von winterengel2010 28.04.10 - 09:29 Uhr

Wenn ich das von Euch so lese, finde ich es doch schon sehr überteuert bei mir... Ich glaube dann muss ich es mir doch wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.. :(

Beitrag von moisling1 28.04.10 - 09:26 Uhr

ich musste bisher nix für us bezahlen auch bei meiner tochter nicht und da habe ich bei fast jedem besuch ein bildchen mitbekommen

Beitrag von dorita123 28.04.10 - 09:27 Uhr

also ich habe 90 Euro bezahlt und bekomme alle 4 Wochen Ultraschall

Beitrag von steffi0710 28.04.10 - 09:27 Uhr

Also bei uns heisst das zusätzliche US = Wunschultraschall und kostet 20 Euro. Das hab ich schon zweimal in Anspruch genommen.

Finde es zwar doof, dass es extra kostet, aber was tut man nicht alles...

LG Steffi 39+5 SSW

Beitrag von anilem2 28.04.10 - 09:27 Uhr

hallo zahle 10 euro pro bild was ich zusätzlich haben möchte

Beitrag von prinzesschen29 28.04.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

ein Ultraschall-Abo für die ganze Schwangerschaft kostet bei meinem FA 150 €. Jeder einzelne Wunschultraschall kostet 17,50 €

Beitrag von blueskorpi 28.04.10 - 09:33 Uhr

Wir zahlen 180€ für die komplette SS. Heißt jedes mal nen Schall und immer ein Bild. Ist teuer aber uns auch wert.

Der Arzt kann den Schall nicht abrechenen daher muß man es eben privat bezahlen. Find ich völlig kegitim. Jeder will doch bezahlt werden für das was er tut!!!

LG
Inka

Beitrag von lilaluise 28.04.10 - 09:34 Uhr

hallo
ich find das Angebot ok...auch weil da ein 3d dabei ist!

Beitrag von belletza 28.04.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

Wir bezahlen 60 euro für 4 extra Us.
Find das sehr preiswert, 3D ist bei uns allerdinsg nicht dabei.

Denke euer Angebot ist auch im Rahmen :)

Lg

Beitrag von channa1985 28.04.10 - 09:38 Uhr

also ich habe 100 euro bezahlt und bekomme jedes mal uS und auch 2-3 bildchen mit :)
3D und 4D werden extra mit 50 und 70 euro bezahlt...lg

Beitrag von saya82 28.04.10 - 09:41 Uhr

Hallo!
Ich bezahle nix, auch nicht für 3D. Sie würde sogar FD kostenlos machen.
Ich bekomme jedesmal 3-5 Bilder kostenlos.

LG

Beitrag von catch-up 28.04.10 - 09:42 Uhr

Lasses lieber sein!

Ne Freundin von mir hat sowas auch gemacht und sich massiv angeschissen!

Da wurde zwar der US gemacht, dann aber nach 30 sek. festgestellt, dass der Krümel mitm Rücken nach außen liegt, schwupps, alles aus gemacht und das Geld wurde trotzdem kassiert!

Außerdem weißt du nicht, was in der SS auf dich zukommt! Vielleicht besteht bei dir sogar die Indikation zu jedes mal US (wie bei mir - Doppler ist nicht so toll, aber auch nicht so schlecht). Da bekommst eh alle zwei Wochen nen US. Mir geht das Ultraschall schon aufn Sack!

Genieß dein Baby lieber auf natürlichem Wege, mit Bauch streicheln und Bewegungen spüren! Das gibt einem viel mehr als son kack Ultraschall!

Beitrag von ddchen 28.04.10 - 09:51 Uhr

Also ich bezahle 80 euro für die gesamte Schwangerschaft fürs US

Ich finde es sowieso heftig wie sehr sich das alles von ss zu ss verändert.

Bei meiner ersten vor 13 Jahren war noch alles kostenlos, selbst diverse Tests, und selbst was gegen Sodbrennen bekam ich auf Rezept...

Naja aber was solls..

LG

Beitrag von crazy_lazi 28.04.10 - 10:16 Uhr

hm....also ich bezahle 50€ pro ultraschalluntersuchung #kratz#kratz#kratz

also ich würd das angebotsofort annehmen :-p

Beitrag von sf1606 28.04.10 - 10:22 Uhr

Wir bezahlen 25 Euro für den IGeL-Ultraschall und 80 Euro für den 3-D-Schall.

D.h. also

(bei mir wegen Problemen zu Beginn) 3 x Schall in der 7., 8. und 9. SSW
1. Screening 12. SSW
2. Screening in der 20. SSW
3. Screening ca. 32. SSW, alle auf Krankenkasse

IGeL-Ultraschall in der 16. und 24. SSW und
evtl. nochmal in der 36. SSW,
3-D- Schall in der 28. SSW,
macht also max. 155 Euro. Bildchen gibt es jedes Mal mit (meist 2-3), zum 3-D-Ultraschall gibt es eine DVD. Mein FA schallt immer mindestens 10-15 Minuten lang und erklärt jedes Detail, bei den großen Screenings eher noch länger, da er ja dann wirklich alles genau untersucht..

Das ist sicher nicht das günstigste Angebot, aber ich finde es in Ordnung. Eine Bekannte von mir aus Österreich "darf" jede US-Untersuchung selbst bezahlen, auch die drei großen Screenings, die bei uns die Kasse übernimmt. Die kommen jeweils (plus zusätzliche Untersuchungen) auf ca. 180 Euro...

LG
Silke

Beitrag von sammy111 28.04.10 - 10:23 Uhr

Also 113 € inkl. 3D ist ein super preis. Ich mußte für jeden normalen US 30 € bezahlen und da mein Doc kein 3D macht, in einer anderen Praxis nochmal allein für 3D 100 €

LG Gabi

Beitrag von verena19w 28.04.10 - 11:08 Uhr

Huhu,
also ich bezahle einmalig 110€ und bekomme dafür immer Ultraschall+ein 3D Bild dazu..

LG Verena

Beitrag von blinki.bill 28.04.10 - 14:59 Uhr

hallo bianca,

ich zahle bei meinen frauenarzt 110euro, bekomme aber bei jeden termin einen ultarschall...

es wird jedes mal auf 3d umgeschalten, und 4d ist auch mit dabei, also am ende bekomm ich ne dvd mit den ganzen ultraschalls...

es wird jedesmal ca 15 minuten geschallt und ich bekomm zwischen 3 und 7 bilder mit..

liebe grüße

daniela